9
0
8
15°C

Unser Studiohund Akino stellt den Stars ganz besondere Fragen, die Ihr so bisher bestimmt bei keinem Interview gehört habt!

Akino trifft Ray Dalton

"Wake up in Manila, ride to Belize, dive into the ocean and feel a little free"

Bekannt wurde der US-amerikanische Sänger durch die Single "Can't Hold Us" zusammen mit Macklemore und Ryan Lewis oder "Don't Worry" mit Madcon. "In My Bones" war 2020 einer der am meisten im Radio gespielten Songs in Deutschland und anderen europäischen Ländern, genauso wie "Manila" zusammen mit Alvaro Soler. Darauf folgte die Collab mit dem deutschen DJ Felix Jaehn "Call It Love", im März 2023 folgte dann seine eigene Single "Do It Again". 
img_20230404_180136_c_01
img_20221027_175519-2_c_01

Akino trifft Johannes von VIZE

"We could be the stars out here tonight
Don't go back to reality"

Das Musikprojekt VIZE besteht aus DJ Johannes Vimalavong und Produzent Vitali Zestovskih. Seit der Debütsingle "Glad You Came" im Jahr 2018 und "Stars" 2019, hauen die zwei einen Hit nach dem anderen raus! Mit dabei Features mit Felix Jaehn, Leony oder Capital Bra. 

Akino trifft YouNotUs

 

Das DJ- und Produzentenduo aus Berlin, bestehend aus Tobias Bogdon und Gregor Sahm wurde durch zahlreiche Remixe und Collabs mit Künstlern wie Alle Farben, Kelvin Jones oder Michael Schulte bekannt. Im April 2019 veröffentlichten die beiden in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Singer und Songwriter Janieck und Senex von der Band Liquido ein Remake von dessen Hit „Narcotic“ aus dem Jahr 1998 und wurden fünffach mit Gold ausgezeichnet!

img_20220728_134307_c_01
img_20220808_171603_c_01

Akino trifft DJ David Puentez

"You must be some kind of superstar"!

Der gebürtige Heilbronner DJ und Musikproduzent David Puentez (bürgerlich Benjamin Beyer) begann bereits mit 18 Jahren als DJ zu arbeiten. Sein Remix zu Drakes God’s Plan gehörte 2019 zu den meistgespielten Tracks der internationalen EDM-Festivals, seinen Remix von Jamelias "Superstar" läuft auch jetzt noch im Radio und in den Clubs rauf und runter! Zusammen mit seiner Frau Lou und Chiuahua Tinki lebt er in Köln und Hamburg. 

Akino trifft Alma

"I will dye my hair blonde for you!"

Die finnische Sängerin Alma belegte bereits 2013 den fünften Platz bei der finnischen Version von "Pop Idol", doch der große Durchbruch kam dann drei Jahre später mit der gemeinsamen Single "Bonfire" mit dem DJ Felix Jaehn! In ihrer aktuellen Single "Summer Really Hurts" verarbeitet sie den Sommer 2018/2019, sie ging viel feiern und hatte das Gefühl, die Kontrolle über ihr Leben ein bisschen verloren zu haben. 

Für Akino hat sie sogar ein finnisches Kinderlied performt...seht selbst :)

img_20221017_153417_c_02
img_20220715_132812_c_01

Akino trifft Namika

Hallo Lieblingsmensch!

Durch ihren Nummer-1-Hit Lieblingsmensch wurde sie 2015 bekannt. Die gebürtige Frankfurterin heißt bürgerlich Hanan Hamdi und hat marokkanische Wurzeln. Am 6. Mai 2022 erschien die Single Globus als erste Auskopplung aus dem Album Wie geht’s dir?, das im Januar 2023 erscheinen soll. Das Musikvideo zu Globus wurde in Kapstadt gedreht. Wohin sie mit Akino gerne mal reisen würde, erfahrt Ihr im Video :)

Akino trifft DJ Alle Farben

"Music is my best friend"!

Seit 2014 versorgt uns Frans Zimmer alias Alle Farben mit seinen Hits "Far Away", "Please Tell Rosie", "Supergirl" oder "Let It Rain Down". Seine Songs sind nicht mehr aus dem Radio weg zu denken und wenn er nicht gerade einen Hit produziert, tourt er durch ganz Europa und spielt auf den größten Festivals seine Live-Sets!
img_20211006_153611_1_c_01
img_20220518_172859_1_c_02

Akino trifft Kelvin Jones

Mit seinem Song "Call You Home" wurde Kelvin 2014 über Nacht zum Star!

Damals veröffentlichte ein Freund von ihm seinen Song „Call You Home“ auf dem Internetportal Reddit. Dort ging das Lied viral und wurde binnen 24 Stunden über eine Millionen Mal aufgerufen. Anschließend wurde der Song von der Redaktion von „Good Morning Amerika“ entdeckt und gespielt. Kelvin Jones wurde dadurch quasi über Nacht zum Star!

Aktuell ist Kelvin in der neuen Staffel von "Sing meinen Song" bei VOX zu sehen. Wer hier wen interviewt hat, seht Ihr im Video :)

Akino trifft Wincent Weiss

"Ey da müsste Musik sein!" - Mit diesem Song schaffte der junge Sänger und Songwriter Wincent Weiss 2016 seinen Durchbruch!

Nachdem er einen Echo, die Goldene Henne und viele weitere Auszeichnungen abgeräumt hat, brachte er im letzten Jahr bereits sein 3. Album heraus und ist mit seiner aktuellen Single "Morgen" erfolgreich in den deutschen Charts vertreten. Auch in TV Shows wie "Joko gegen Klaas" oder als Juror bei "The Voice Kids" ist er zu sehen.

Regelmäßig besucht uns Wincent im Sender und diesmal durfte er sich den intimen Fragen unseres Studiohundes stellen. Wo Wincent gerne gestreichelt wird und warum er laut Akino wohl kein Hundeflüsterer ist, seht Ihr im Video ;)

img_20210813_175817_1-3-kopie_c_01