0
0
0
12°C

Der Radio Fantasy Auxpod

Augsburg ist cooler als du denkst!

Augsburg ist verschlafen, grantlerisch und „da ist nix los“? - Vollkommen falsch!
Der Radio Fantasy Auxpod
Dass dem nicht so ist, will Alex Woldrich im ersten Augsburg Podcast, dem Auxpod, unter Beweis stellen.

Hier kommen alle zu Wort:

Zu Gast sind spannende Augsburger Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Egal ob Start Up, Politik oder Club-Szene.
Vom "Normalo" bis hin zu Oberbürgermeisterin Eva Weber und anderen Promis der Stadt. 

Augsburg ist cooler als Ihr denkt!

Darum geht es beim neuen Podcast aus dem Hause Fantasy.
Die Themen der Gespräche sind Dinge wie die Lieblingsorte in der Stadt oder wann unser Gast das letzte Mal von Augsburg überrascht wurde.

#19 Augsburg, jetzt raus aus der Krise #5 Die Oberbürgermeisterin antwortet

Eva Weber: "Auch ich habe keine Lust mehr!"Sie ist die Corona-Bürgermeisterin. OB Eva Weber hatte noch keinen einzigen Amtstag ohne Pandemie.Heißt: Täglich Krisenbewältigung, Durchhalteparolen, Konzepte erarbeiten. Sie selbst sagt, dass sie extrem Corona-müde ist. Und trotzdem schafft sie es noch, während des Interviews zu lächeln und auch positive Nachrichten zu verkünden, die die Augsburger auf einen guten Sommer hoffen lassen.Aber natürlich muss sie auch Stellung beziehen: Warum gehen manche Dinge so langsam voran? Warum werden manchen Berufssparten totgeschwiegen? Warum hat Augsburg eine so hohe Inzidenz?

#18 Augsburg, jetzt raus aus der Krise #4 Amiliana Beauté and Cosmetics

"Einen vierten Lockdown überstehe ich nicht"Die Bereitschaft von Liliana war anfangs sehr hoch: "Bei sechs Monaten Lockdown wäre ich sofort dabei gewesen. Aber dieses Hin und Her macht mich fertig"Kundinnen zieren sich mittlerweile selbst, Gutscheine zu kaufen, da sie Angst haben, dass es das Studio bald nicht mehr gibt.Was Liliana nicht versteht: Wenn sie jemanden behandelt, sind maximal zwei Personen in einem Raum - zwei Hausstände. Und das ist ja auch im Privaten erlaubt. Trotzdem muss sie geschlossen lassen.Instagram: @amilianabeauteFacebook: Amiliana Beauté & Cosmetics

#17 Augsburg, jetzt raus aus der Krise #3 TVA - Fitnesstudio & Sportverein Augsburg

Doris Panacek: "Ohne Sport werden alle krank!"Doris Panacek ist Geschäftsführerin des TVA. Die strengen Auflagen machen es kaum möglich, sportliche Programme anzubieten.40 000 Euro wurden für Hygienemaßnahmen ausgegeben. Und trotzdem ist fast nichts möglich. Leider verschwinden mehr und mehr Mitglieder. Die einst stolze Zahl von 5000 TVAlern ist mittlerweile auf 4000 gesunken….. Und das war noch nicht das Ende.



Alle Folgen findet Ihr >>>HIER!<<<