0
0
1
9°C

Der Radio Fantasy Auxpod

Augsburg ist cooler als du denkst!

Augsburg ist verschlafen, grantlerisch und „da ist nix los“? - Vollkommen falsch!
Der Radio Fantasy Auxpod
Dass dem nicht so ist, will Alex Woldrich im ersten Augsburg Podcast, dem Auxpod, unter Beweis stellen.

Hier kommen alle zu Wort:

Zu Gast sind spannende Augsburger Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Egal ob Start Up, Politik oder Club-Szene.
Vom "Normalo" bis hin zu Oberbürgermeisterin Eva Weber und anderen Promis der Stadt. 

Augsburg ist cooler als Ihr denkt!

Darum geht es beim neuen Podcast aus dem Hause Fantasy.
Die Themen der Gespräche sind Dinge wie die Lieblingsorte in der Stadt oder wann unser Gast das letzte Mal von Augsburg überrascht wurde.

#24 - Ukrainischer Verein Augsburg e. V.

Das Radio Fantasy Friedensfestival zugunsten des Ukrainischen Verein Augsburg e.V.
Der Krieg gegen die Ukraine ist so schlimm, dass wir ohnmächtig dastehen und denken, nichts tun zu können. Der Ukrainische Verein Augsburg e.V. setzt sich Tag und Nacht dafür ein, das Leid in der Ukraine, aber auch hier - bei den Geflüchteten in Augsburg - zu lindern. 30 Mitglieder, alle ehrenamtliche, neben ihrer eigentlichen Arbeit. Das ist kräftezerrend, psychisch extrem belastend - aber ein Einsatz aus tiefster Überzeugung.
Radio Fantasy unterstützt den Verein mit dem "Radio Fantasy Friedensfestival", am 7.August, auf dem Gaswerkgelände. Der Reinerlös aus dem Ticketverkauf geht an den Ukrainischen Verein e.V.
Mit dabei die Künstler:
Leony
Glockenbach
ClockClock
Michael Schulte

#23 Jeder kann erfolgreich sein! Gerade wir Augsburger!

Von Augsburg nach Berlin: Motivationscoach Jörg Löhr
Er war Bundesliga- und Nationalspieler im Handball.
Er verlor all sein Erspartes an einen Betrüger.
Und er hat aus beiden Erfahrungen das Beste gemacht: ERFOLG!
Jörg Löhr ist Deutschlands bekanntester Erfolgs- und Motivationscoach, oder wie er selbst sagt: Game Changer.
Wie seine Erfolgsformel lautet, hört Ihr in diesem Podcast.
Und er schenkt Euch sein aktuelles Buch "Inspire Your Life" in der Online-Version.
Wer eines will, schreibt eine Mail an auxpod@fantasy.de

#22 Toni kommt und schenkt 3000 Augsburgern neue Jobs

Bombenentschärfung und grüne Wände - das ist der Toni Park
Von der Haunstetter Straße bis zum Alten Postweg entsteht in Augsburg der Toni Park. Baumarkt, Büros, Supermarkt… Alles findet darin Platz.
Der Bauherr, Andreas Lesser, erklärt uns, worauf geachtet werden muss, wenn gebaut wird. Los geht's erstmal mit der Suche nach Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg… und nach archeologischen Funden. Auch die könnten sich ja in der Erde Augsburgs verstecken. Ein Worst Case für jeden Bauherren, weil das die Arbeiten immens verzögern würde.
Aber nicht nur darauf muss bei der Entstehung neuer Gebäude geachtet werden. Auch Nachhaltigkeit ist ein großes Thema - z.B. durch begrünte Wände, für die vertikal ein eigens dafür konzipiertes Bewässerungssystem installiert wird.
Wiesendächer, Hügellandschaften und Co. haben wenig mit den Plattenbauten der früheren Jahrzehnte zu tun.
Mehr Episoden laden



Alle Folgen findet Ihr >>>HIER!<<<