3
2
4
14°C

Der Radio Fantasy Auxpod

Augsburg ist cooler als du denkst!

Augsburg ist verschlafen, grantlerisch und „da ist nix los“? - Vollkommen falsch!
Der Radio Fantasy Auxpod
Dass dem nicht so ist, will Alex Woldrich im ersten Augsburg Podcast, dem Auxpod, unter Beweis stellen.

Hier kommen alle zu Wort:

Zu Gast sind spannende Augsburger Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Egal ob Start Up, Politik oder Club-Szene.
Vom "Normalo" bis hin zu Oberbürgermeisterin Eva Weber und anderen Promis der Stadt. 

Augsburg ist cooler als Ihr denkt!

Darum geht es beim neuen Podcast aus dem Hause Fantasy.
Die Themen der Gespräche sind Dinge wie die Lieblingsorte in der Stadt oder wann unser Gast das letzte Mal von Augsburg überrascht wurde.

Kiffen verboten auf dem Modular

Das Jugendkultur-Festival findet auch in diesem Jahr wieder auf dem Augsburger Gaswerk-Gelände statt.
Welche Highlights, wie oft das Beschwerdetelefon klingelt und warum Kiffen verboten ist, alles in dieser Folge.

Das Proejkt SüdWind e.V. braucht Eure Hilfe!

Den meisten von uns geht es ja gut - auch, wenn wir gerne jammern.
Vielen aber auch nicht. Das Projekt SüdWind e.Ev. kümmern sich genau um diese Menschen.
Sein Vorsitzender, Michael Schlichthärle, schildert in dieser Folge, was genau der Verein macht - wie sein Team im Kinderhospiz dafür sorgt, dass die todkranken kleinen Menschen für ein paar Minuten lächeln können.
Auch Michaela aus Jettingen-Scheppach braucht Hilfe. Sie leidet seit einem Sturz im Treppenhaus an dem komplexen regionalen Schmerzsyndrom (CRPS).
Dies ist eine unheilbare Nerven-Funktionsstörung. Sie hat permanente Schmerzen, die vergleichbar sind mit dauerhaftem Brennen und Stechen. Das ist so extrem, dass nicht einmal ihre Tochter (14) sie berühren kann. Zudem kommt es zu vasomotorischen Veränderungen der Haut – ihr rechter Arm ist beispielsweise übersäht mit Pusteln und feuerrot angeschwollen. Die Krankheit hat zudem ihr linkes Bein zerstört, das bereits ab der Hüfte amputiert wurde. Die alleinerziehende Mutter kann nicht mehr arbeiten und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Diesen hat sie von der Krankenkasse gestellt bekommen. Benutzen kann sie ihn wegen ihres erkrankten Armes allerdings nur bedingt. Nun braucht sie dringend ein umgebautes Auto, dass mit einem Bein und - in absehbarer Zeit - auch nur einem Arm bedient werden kann.
SüdWind e.V. freut sich über eure Unterstützung.

Alle Infos findet ihr unter: https://www.projekt-suedwind.de/team

Popstar, ESC-Vierter, Papa, symphatischer Typ: Michael Schulte

Ein Schleswig-Holsteiner in Augsburg
Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Umso mehr freut es mich, dass mich Michael Schulte im Radio Fantasy Studio besucht hat. Wir haben über sein neues Album "Remember Me", seine Nummer 1-Platzierungen im Ausland, über Haarspray, Sprachnachrichten, Pizza Curry und und und gesprochen.
Ach ja: Eine Akustikversion von "Waterfall" hat er auch zum Besten gegeben. Leider dürfen wir im Podcast nur einen 30 Sekunden-Ausschnitt davon spielen.
Mehr Episoden laden



Alle Folgen findet Ihr >>>HIER!<<<