0
0
3
3°C

Zu glatt, zu schnell: Wintereinbruch im Raum Augsburg sorgt für viele teure Blechschäden

Zu glatt, zu schnell: Wintereinbruch im Raum Augsburg sorgt für viele teure Blechschäden
Am Wochenende hat es im Raum Augsburg wegen des Winterwetters ganz schön gekracht und Sachschäden von insgesamt 57.000 Euro verursacht. In Königsbrunn, Bobingen und Oberottmarshausen war es teils so glatt, dass dort sechs Autounfälle passiert sind. Einige Aufofahrer waren laut Polizei einfach zu schnell unterwegs und sind deshalb in den Gegenverkehr gerauscht oder gegen geparkte Autos oder Gartenzäune geschlittert. Den Abschuss hat allerdings ein 35-Jähriger mit seinem Mercedes gebracht. Er hat sich in Aichach nach einem Kreisverkehr überschlagen. Passiert ist ihm nichts. Aber der Schein ist trotzdem weg, denn er hatte gut 2,38 Promille intus.