0
0
4
2°C

Ursache für Achterbahn-Unglück im Legoland weiter unklar

Ursache für Achterbahn-Unglück im Legoland weiter unklar
Am Tag nach dem Achterbahn-Unfall im Legoland ist die Ursache noch unklar. Das Legoland öffnet trotzdem heute wieder normal.
Tag 1 nach dem Achterbahn-Unfall im Freizeitpark Legoland in Günzburg – und noch immer ist unklar, wie es dazu kommen konnte. Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen. Fest steht laut Polizei, dass ein Zug der Achterbahn „Feuerdrache“ zu früh anhielt, und zwar in einem oberen Bereich der Achterbahn. Dort sei dann ein zweiter Zug aufgefahren. Bei dem Unfall wurden insgesamt 31 Personen verletzt, eine Person davon schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Trotz des Unfalls öffnet das Legoland heute wie normal, nur die betroffene Achterbahn bleibt bis auf Weiteres geschlossen.