0
0
3
-1°C

Umweltschädling Kind? Das Interview mit Buchautorin Verena Brunschweiger

Umweltschädling Kind? Das Interview mit Buchautorin Verena Brunschweiger
Buchautorin Verena Brunschweiger hat sich der Umwelt zuliebe gegen eigene Kinder entschieden. Mit mir hat sie über ihre teilweise krassen Ansichten gesprochen.
Frisch gebackenen Eltern werden einige Aussagen von Verena Brunschweiger etwas schockieren. Sie sagt deutlich "Kinder sind das Schlimmste, das man der Umwelt antun kann" und es fallen auch mal Sätze wie "Eltern sind egoistisch und narzisstisch." Ich wollte wissen, wie sie auf diese Thesen kommt - dabei ist ein sehr ehrliches Interview herausgekommen. 

Mein Fazit: Man muss nicht immer ihrer Meinung sein - sich gegen Kinder zu entscheiden, sollte in unserer toleranten Gesellschaft genauso akzeptiert werden, wie der Wunsch nach einer Familie.

Das komplette Interview. Jetzt anschauen und mitdiskutieren.