15
0
3
17°C

Trauer um ehemaligen Augsburger Stadtrat Markus Arnold

Trauer um ehemaligen Augsburger Stadtrat Markus Arnold
Augsburger Politiker stirbt mit nur 45 Jahren. Markus Arnold hatte wohl schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Gesundheit.
Die Augsburger Politik trauert um den ehemaligen Stadtrat Markus Arnold. Er ist mit erst 45 Jahren gestorben. Seine Mutter hat ihn am Samstag tot in seiner Wohnung aufgefunden. In letzter Zeit wurde er mehrfach operiert und war gesundheitlich ziemlich angeschlagen, heißt es. Es wird von einem Herz-Kreislauf-Versagen als Todesursache ausgegangen. Arnold war früher bei der FDP, zuletzt aber bei der CSU.

Der Kreisvorsitzende der FDP Augsburg Ralf Neugschwender sagt: "Wir sind alle sehr bestürzt über den viel zu frühen Tod von Markus Arnold. Mit seinem Engagement und seiner Menschlichkeit als Kreisvorsitzender und Stadtrat hat er sich große Verdienste um die FDP Augsburg erworben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Freunden."