0
0
2
3°C

Tödlicher Unfall im Kreis Augsburg: Rentner prallt mit Auto frontal in ein Wohnhaus

Tödlicher Unfall im Kreis Augsburg: Rentner prallt mit Auto frontal in ein Wohnhaus
Rentner bringt Haus fast zum Einsturz, weil er mit seinem Auto gegen die Hausmauer gerast ist. Der 82-Jährige hat den Aufprall nicht überlebt.
In Mittelneufnach im Kreis Augsburg ist es gestern spätnachmittags zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 82-jähriger Autofahrer war mit einer 78-Jährigen unterwegs, kommt von der Fahrbahn ab, durchbricht mit voller Wucht eine massive Leitplanke und donnert in ein Wohnhaus. Der Rentner ist noch am Unfallort gestorben, seine Beifahrerin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Klinik gebracht. Das THW Schwabmünchen ist dann ebenfalls angerückt, weil das Haus gestützt werden musste. Nach dem heftigen Unfall besteht nämlich jetzt Einsturzgefahr. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Sachschaden wird auf etwa 57.000 Euro geschätzt