9
0
9
12°C

Super Bowl 2024: Alle musikalischen Highlights

Super Bowl 2024: Alle musikalischen Highlights
Auch neben der Halftime-Show mit Usher wird den Fans einiges an musikalischer Unterhaltung geboten sein.
Am Sonntag, den 11. Februar (hier 12. Februar ab 00:30 Uhr) findet im Allegiant Stadium nahe Las Vegas der 58. Super Bowl statt. Die Kansas City Chiefs treffen auf die San Francisco 49ers und sorgen für das Highlight aller Sport-Fans. Aber auch neben dem Sport wird vor allem aus musikalischer Sicht einiges geboten sein. 

Wie bereits seit September bekannt ist, wird Usher in der Halbzeit performen. Am Freitag kommt passend dazu sogar sein achtes Studioalbum "Coming Home" auf den Markt. Für den 45-Jährigen ist es nicht der erste Auftritt in der Super-Bowl-Halftime-Show. Schon 2011 unterstützte er die Black Eyed Peas bei ihrer Performance. Ob Usher selbst noch Support auf der Bühne haben wird, ist bisher unklar. 

Auch vor dem Match werden schon einige Artists die Bühne betreten. Headliner der Pre-Game-Show ist dieses Jahr Gwen Stefani, die ein 50-minütiges Set spielen wird, in dem sie vor allem "schnellere Songs" performen möchte, um die Fans auf Touren zu bekommen. 

Die US-amerikanische Nationalhymne wird Country-Star Reba McEntire singen. Das Mitglied der Country Music Hall of Fame reiht sich damit zu Lady Gaga, Beyoncé, Whitney Houston, Jennifer Hudson, Mariah Carey und vielen weiteren ein. Passend zur amerikanischen Kultur wird Post Malone zudem den Klassiker "America The Beautiful" singen. 

Während der Aufwärmphase und den Pausen wird es dieses Jahr erstmals einen In-Game-DJ geben. Diese Ehre wird keinem geringerem als dem Niederländer Tiësto zuteil. Sein Set wird er auch live auf seinen Social-Media-Kanälen übertragen. 

Wo kann ich mir das alles anschauen? 

Der Super Bowl wird auf RTL übertragen. Am Sonntag, den 11.02. um 23:25 Uhr starten dort die Vorberichte. Ab 00:300 beginnt das Spiel. Auch der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN überträgt das Spektakel ab 23:30 Uhr. Dort kann man sich das Spiel auch mit dem US-Originalkommentar anschauen, wenn man möchte.