1
5
2
13°C

Stadtradln: Knapp 6.000 Augsburger kommen zusammen auf rund 1,2 Millionen Kilometer

Stadtradln: Knapp 6.000 Augsburger kommen zusammen auf rund 1,2 Millionen Kilometer
Das Stadtradeln in Augsburg war dieses Jahr ein voller Erfolg. Beinahe eine Million und 200.000 Kilometer haben knapp 6.000 Augsburger gemeinsam erradelt und damit ein bemerkenswertes Ergebnis eingefahren – Vor allem im Vergleich zur zweitgrößten Stadt Deutschlands Hamburg. Bei knapp zwei Millionen Einwohnern haben die nur 1,4 Millionen erreicht. Augsburgs OB Eva Weber ist stolz auf alle, die vom 1. bis 21.Juli für die Stadt so kräftig in die Pedale getreten sind. Die Radler wurden in verschiedenen Kategorien geehrt. Auch FCA-Mitglieder haben mitgemacht. Die beste Einzelleistung hatte eines mit gut 3.000 Kilometern erreicht.