0
0
0
-0°C

Squid Game: Es wird eine 2. Staffel geben!

Squid Game: Es wird eine 2. Staffel geben!
Das Spiel ist noch nicht zu Ende! Regisseur Hwang Dong-Hyuk sagt: Ihr lasst uns keine Wahl!
Wann die zweite Staffel kommen und wie sie aussehen wird, dazu sagte er: "Ich befinde mich gerade in der Planungsphase und ich verspreche euch aber, dass Gi-hun zurückkommen und etwas für die Welt tun wird."

Eigentlich war keine Fortsetzung von »Squid Game« geplant. Die meisten Fernsehserien in Südkorea enden nach einer Staffel. Der Streamingdienst Netflix hat eine zweite Staffel noch nicht angekündigt.

Über die Serie
»Squid Game« gehört zu den erfolgreichsten wie auch umstrittensten Streamingserien des Jahres. Nach Angaben von Netflix stand die Kapitalismus-Dystopie aus Südkorea in 90 Ländern auf Platz eins der Charts. Es handelt sich demnach um die erfolgreichste Serie des Konzerns. In der Serie streben Hunderte Menschen so verzweifelt nach Geld, dass sie sich bereit erklären, in einer Reihe von Kinderspielen mit tödlichem Ausgang anzutreten. Nach Angaben von Erziehern und Lehrerinnen spielen Kinder die Szenen teilweise nach. Schulen forderten deshalb, die Serie erst ab 16 Jahren freizugeben.