1
1
1
24°C

Squid Game die Reality Show

Squid Game die Reality Show
Squid Game wurde zu der Erfolgsserie des letzten Jahres auf Netflix. Der Nervenkitzel mit den Kandidaten mitzufiebern und nicht zu wissen, ob sie lebendig aus dem nächsten Spiel zurückkehren und durch welche Intrigen sich andere einen Vorteil verschaffen, machte die Serie innerhalb kürzester Zeit weltbekannt.
Unbeachtet ihres makabren Beigeschmacks wurde sie zur erfolgreichsten Serie aller Zeiten auf Netflix. Aber das war Netflix nicht genug und der Streamingdienst kam, neben der Bestätigung einer zweiten Staffel, mit dem nächsten Hammer um die Ecke.

Squid Game soll ein Realityformat erhalten.

Dabei soll es sich um die Show mit dem größten Preisgeld und der größten Teilnehmerzahl handeln. 456 Teilnehmer kämpfen um 4,56 Millionen Dollar. Aber Netflix räumte ein, dass der Einsatz nicht das Leben der Kandidaten sei. Das schlimmste Schicksal wäre mit leeren Händen nach Hause zu gehen. Es können sich Interessierte aus aller Welt mit den nötigen Englischkenntnissen bewerben. Trotzdem müssen sich Fans der Show gedulden, da die Dreharbeiten erst 2023 beginnen sollen.