5
0
0
4°C

Schock für Lkw-Fahrer bei Odelzhausen: Plötzlich brennt der Anhänger

Schock für Lkw-Fahrer bei Odelzhausen: Plötzlich brennt der Anhänger
Stau-Stress am Morgen im Berufsverkehr: Lkw-Fahrer reagiert blitzschnell und verhindert dadruch Schlimmeres. Der Brandschaden geht trotzdem weit in die Tausende.
Auf der A8 bei Odelzhausen Richtung München gab es heute früh, um vier, sehr viel Aufregung. Vermutlich ein technischer Defekt hat einen Anhänger eines Lkw plötzlich während der Fahrt brennen lassen. Der 48-jährige Fahrer konnte das Gespann allerdings noch auf den Standstreifen lenken und den Anhänger abkoppeln. Aber selbst die vielen Feuerwehren aus zum Beispiel Adelzhausen, Dasing, Aichach und Friedberg konnten nicht mehr verhindern, dass der Schaden in einen fünfstelligen Bereich geht. Die Autobahn musste für 2 Stunden Richtung München komplett gesperrt werden. Ab halb sieben konnte immerhin mal der Verkehr vorbeigeleitet werden.