8
5
4
10°C

Rihanna kommt zurück

Rihanna kommt zurück
Rihanna ist zurück – mit den Schlümpfen und einem neuen Song!
Rihanna hat endlich wieder neue Musik am Start – und zwar auf ziemlich ungewöhnliche Weise. Mit dem Song „Friend of Mine“ wird sie nicht nur ihren ersten eigenen Track seit drei Jahren, sondern auch einen Beitrag zum Soundtrack des kommenden Animationsfilms „Die Schlümpfe: Der große Kinofilm“.

Rihanna wird zur Schlumpfine
Im Film, der am 17. Juli 2025 in die deutschen Kinos kommt, leiht Rihanna der Schlumpfine ihre Stimme – und das ist noch nicht alles: Sie ist auch als Produzentin mit an Bord. Neben „Friend of Mine“ wird sie weitere Songs zum Soundtrack beisteuern, was Fans aufhorchen lässt, die seit ihrem letzten Album „ANTI“ (2016) auf neues Material warten.

Mode trifft Kindheitserinnerung
Ganz im Rihanna-Style bringt sie passend zum Film auch eine neue Savage X Fenty-Kollektion raus – natürlich inspiriert von den Schlümpfen. Auf Instagram zeigt sie sich im hellblauen Jogginganzug mit Schlumpfine-Motiv und kommentiert: „Wir haben etwas für blau übrig!“

Kommt da endlich ein neues Album?
Auch wenn „Friend of Mine“ nur ein Soundtrack-Beitrag ist, gibt der Song Hoffnung auf mehr. In einem Interview mit Harper’s Bazaar kündigte Rihanna an, dass ein neues Album tatsächlich in Arbeit sei:
„Es gibt jetzt kein Genre mehr. […] So viel Zeit fern von der Musik – das Nächste, was die Leute hören, muss zählen.“