1
1
1
24°C

Radio Fantasy erweitert Sendegebiet!

Radio Fantasy erweitert Sendegebiet!
Radio Fantasy wächst!

Zusätzlich zum Großraum Augsburg sind wir ab sofort auch im Raum Allgäu-Donau-Iller über DAB+ empfangbar.

Das Programm von Radio Fantasy wird nun auch über DAB+ im Allgäu ausgestrahlt. Dabei werden Nachrichten, Freizeittipps und viele Servicebeiträge regionalisiert, sodass die Augsburger und die Allgäuer parallel zueinander relevante News aus ihrer Umgebung bekommen.

Auf dem Weg ins digitale Zeitalter ist es den Senderverantwortlichen besonders wichtig, sich als Radiosender nicht nur zu behaupten, sondern auch weiterzuwachsen. Die vergangenen Funkanalysen sowie interne Researchs zeigen, dass Radio Fantasy einen beträchtlichen Hörerzuwachs verzeichnen und seine Beliebtheit im Laufe der letzten Jahre deutlich ausbauen konnte.

„Das neue Sendegebiet grenzt direkt an das bisherige. Deshalb haben wir uns besonders über den Zuschlag im Rahmen einer Ausschreibung der Landesmedienanstalt gefreut. Wir werden unsere etablierten Erfahrungen und Netzwerke nutzen und ins neue Programm einbringen“, betont Geschäftsführer Andreas Dürr.
Programmchef Alexander Woldrich ergänzt: „Der Mix aus einem bereits sehr erfolgreichen Programm und eigenen regionalen Infos fürs Allgäu ist sehr vielversprechend. Das ganze Team freut sich über die Sendegebietserweiterung und hat schon viele neue Ideen für unsere neuen Hörer im Allgäu!“

 
Weitere Informationen zum neuen Sendegebiet im Allgäu:
https://www.dabplus.de/empfang/