4
1
4
14°C

Post Malone im Sorgerechtsdrama

Post Malone im Sorgerechtsdrama
Streit mit Ex-Verlobter um Tochter DDP
Vom Vaterglück zur Trennung
Im Juni 2022 war die Welt für Post Malone noch in Ordnung. Der Sänger verkündete stolz, dass er Vater geworden sei – so glücklich wie nie zuvor, wie er selbst sagte. Die Initialen seiner Tochter, „DDP“, ließ er sich sogar auf die Stirn tätowieren. Den vollen Namen der Kleinen hat er bis heute nicht verraten. Ein Jahr später sprach Malone offen im Podcast Call Her Daddy über den betrunkenen Heiratsantrag an seine Freundin Hee Sung "Jamie" Park in Las Vegas. Romantisch-chaotisch – wie man es von ihm kennt. Geheiratet wurde aber nie.

Koffer gepackt und ab nach L.A.
Ende 2024 kam dann das Liebes-Aus. Jamie Park zog kurz darauf mit der gemeinsamen Tochter von Utah nach Los Angeles, angeblich ohne Familie oder Freunde dort. Laut Insidern soll es ihr vor allem um eines gehen: mehr Geld. Denn Kalifornien ist bekannt für großzügigere Unterhaltsregelungen. Im April 2025 beantragte sie das alleinige physische Sorgerecht, aber gleichzeitig auch gemeinsames juristisches Sorgerecht.

Post Malone ließ das nicht auf sich sitzen. Zwei Tage vor Jamie reichte er selbst Sorgerechtsdokumente ein – allerdings in Utah. Der Grund: Er will den Fall in seinem Heimatstaat halten, wo seine Tochter seit Geburt lebt. Mit Star-Anwältin Laura Wasser an seiner Seite wirft er Jamie in einem Schreiben an das Gericht "taktisches Forum Shopping" vor – also der Versuch, sich mit dem Gerichtsstandort Vorteile zu verschaffen. Außerdem kritisiert er, dass sie den tatsächlichen Wohnsitz der Tochter verschleiere.

Wie geht's weiter?
Noch ist unklar, wie der Streit vor Gericht ausgeht. Post Malone betont, dass er eine faire Lösung will und seine Tochter sowohl mit ihm als auch mit ihrer Mutter aufwachsen soll. Doch aktuell sieht es ganz danach aus, als würde das Familiendrama noch eine Weile weitergehen.