9
0
6
5°C

Pharrell Williams ist neuer Creative Director bei Louis Vuitton

Pharrell Williams ist neuer Creative Director bei Louis Vuitton
Nach dem überraschenden Tod von Virgil Abloh im Jahr 2021 übernimmt der Sänger seine Rolle als Creative Director.
Pharrell Williams ist mit seiner Musik sehr erfolgreich und hat schon mit zahlreichen Künstlern zusammengearbeitet. Einer der bekanntesten Tracks ist „Get Lucky“ aus seiner Kollaboration mit Daft Punk. Auch in Sachen Filmmusik ist der US-Amerikanische Sänger vorne mit dabei. So produzierte er unter anderem den Soundtrack von „König der Löwen“ (2019) und „The Amazing Spider-Man 2“.

Neben der Musik hat er aber noch eine zweite große Leidenschaft: Die Mode. Er designte bereits verschiedene Kollektionen mit adidas und im Jahr 2020 das offizielle Trikot des FC Bayern München. Auch mit Louis Vuitton hat Pharrell Williams schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Am 14. Februar 2022 verkündete das Modehaus nun, dass er der neue Kreativchef der Männerlinie ist. Die erste offizielle Kollektion soll auf der Fashion Week der Herren in Paris im Juni 2023 gezeigt werden.