5
3
9
22°C

Olivia Rodrigo: kostenlose Therapie für ihre Crew

Olivia Rodrigo: kostenlose Therapie für ihre Crew
Therapie auf Tour – bezahlt vom Popstar
Popstar Olivia Rodrigo zeigt, dass ihr nicht nur ihre Musik, sondern auch das Wohl ihres Teams am Herzen liegt: Während ihrer 102 Shows umfassenden »Guts«-Tour hat sie ihrer Band und Crew Psychotherapie bezahlt – und das ganz unkompliziert.
Gitarristin Daisy Spencer erzählte im Podcast Stage Left, dass sie das Angebot begeistert angenommen habe. „Ehrlich gesagt war das eines der coolsten Dinge, die jemals auf Tour passiert sind“, sagte sie. Auch während der Tourpausen sei psychische Unterstützung verfügbar gewesen – eine Seltenheit in der Branche.

Offen für mentale Gesundheit
Rodrigo hat schon öfter betont, wie wichtig Therapie für sie persönlich ist. Kein Wunder, ihr Vater ist selbst Familientherapeut. „Viele denken, wenn sie meine Songs hören, dass ich total traurig und depressiv bin, dabei stimmt das gar nicht“, sagte sie schon 2021 in einem Interview mit CBS.
Neben ihrer Musik setzt sich die 21-Jährige auch für gesellschaftliche Themen ein: Sie lässt bei Konzerten Verhütungsmittel verteilen, spendet Teile der Ticketerlöse an Organisationen für das Recht auf Abtreibung und spricht sich klar gegen US-Präsident Donald Trump aus.