0
0
3
-1°C

Nico Santos singt iranischen Freiheitssong auf Instagram

Nico Santos singt iranischen Freiheitssong auf Instagram
Der Sänger setzt auf Instagram ein Zeichen im iranischen Freiheitskampf und postet ein Video, in dem er auf Persisch die Protestballade „Baraye“ von Shervin Hajipour singt.
Die aktuellen Ereignisse im Iran nehmen Nico Santos ziemlich mit, da er viele iranische Freunde hat. Dazu zählen auch sein bester Freund und ehemalige WG-Mitbewohner von ihm. Sich mit den Protesten im Iran zu solidarisieren und darauf aufmerksam zu machen, ist für ihn daher eine Herzensangelegenheit.

Auf Instagram hat der Sänger nun ein Video gepostet, in dem er die Protestballade „Baraye“ von Shervin Hajipour anstimmt. Diese thematisiert die aktuellen Proteste im Iran und die Sehnsucht nach einem besseren Leben. Mittlerweile wurde das Lied zu einer inoffiziellen Hymne der Protestierenden gegen das politische Regime.

Nachdem Shervin das Original-Lied veröffentlicht hat, wurde er für einige Wochen festgenommen. Aktuell ist er jedoch auf Kaution frei.