0
0
0
-0°C

Neue Ernte: Ab sofort gibt es den Augsburger Uni-Honig 2021

Neue Ernte: Ab sofort gibt es den Augsburger Uni-Honig 2021
Artenvielfalt ist ein wichtiges Thema für die Universität Augsburg. Ganz im Sinne der Förderung der Biodiversität auf dem Campus waren im Sommer 2021 – wie schon in den vorangegangenen Jahren – für einige Wochen Bienenvölker zu Gast auf dem Universitätsgelände.
Bernsteinfarben, zähflüssig und super süß – das ist der Bio-Honig von der Augsburger Universität, den es jetzt wieder zu kaufen gibt. Im Mai wurde von einem Bioland Imker am Unicampus ein Teil seiner Bienenvölker untergebracht, weil es dort viele Linden gibt und die Artenvielfalt so groß ist. Zwar haben die Bienen nicht so fleißig Nektar sammeln können, weil das Wetter in diesem Jahr zu nass und zu kalt war, dennoch ist wieder eine gute Produktion entstanden, heißt es. Das Glas gibt es für knapp 7 Euro im Online-Uni-Shop der Universität Augsburg.