6
0
4
4°C

Nach Macheten-Angriff: Jugendlicher in Augsburg festgenommen

Nach Macheten-Angriff: Jugendlicher in Augsburg festgenommen
Der 14-Jährige sitzt in U-Haft nach einer Auseinandersetzung in Friedberg.
In der Augsburger Innenstadt ist ein Jugendlicher festgenommen worden. Der 14-Jährige kam in Untersuchungshaft wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung. Das berichtet die Augsburger Allgemeine. Demnach war das schon am vergangenen Freitagabend mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos. Denn am Tag vorher soll der 14-Jährige in Friedberg zwei andere etwas ältere Jugendliche geschlagen und mit einer Machete bedroht haben, um an ihre Wertsachen zu kommen. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem ein Opfer schwere Schnittverletzungen vor allem an den Händen davontrug – es liegt immer noch im Krankenhaus.