2
1
2
15°C

Muttertags Geschenkeguide

Muttertags Geschenkeguide
Wie jedes Jahr kommt der Muttertag völlig überraschend. Gefühlt ist es nur paar Monate her, dass die Blumenversand Dienste auf Hochtouren liefen.
Aber die Realität ist anders, es ist schon wieder ein Jahr vergangen. Wo ist die Zeit hin? Jedenfalls ist es nun schon wieder so weit - In 2 Tagen genauer gesagt.

Wir haben bei uns mal eine kleine Redaktionsumfrage gemacht und bisher hat noch kaum einer sich um ein Geschenk gekümmert!

Wenn Ihr gerade auf den Artikel gestoßen seid, dann seid Ihr wohl noch auf der Suche.

Wir sitzen also alle im selben Boot, aber wir versprechen euch, mit unserem Geschenkeguide werden wir es zusammen bis aufs Festland schaffen.

 

So, wenn wir jetzt schon bei Schifffahrtsmetaphern sind, dann Butter bei die Fische, Geschenk Tipp Nummer 1:
Ein gemeinsames Kocherlebnis!

Ich weiß, ich weiß, eure Mutti kann schon super kochen. Unsere auch! Aber was viele Mamas nicht können, sind spritzige Cocktails und Aperitifs à la Gin Basil Smash und Co., peppige Vegane Gerichte die nicht nur aus Beilagen bestehen, sondern im Alleingang richtig was her machen oder frisches knuspriges Brot, welches aus dem eigenen Backofen nochmal um einiges besser schmeckt als beim Bäcker um die Ecke. Das alles und vieles mehr könnt ihr hier zusammen lernen:

- Day Drinking Deluxe
https://www.diesizilianerin.de/product-page/veganer-kochkurs    
https://backzeit-backstudio.de/brot/ 

Ihr wollt Mama nicht ausgerechnet am Muttertag in die Küche schicken? Das können wir verstehen…

Kein Problem, hier Geschenk Tipp Nummer 2:
Eine private Shopping Lounge!

Ihr kennts doch auch, man möchte zusammen Shoppen gehen, aber nach kurzer Zeit schmerzen Mutti die Füße und außerdem ist es überall so voll und warm. Am Ende muss man auch noch lange in der Schlange stehen mit Kleidung, bei der man sich nicht so sicher ist, ob die so richtig gepasst hat.

Lieb gemeint, doch am Ende ist es nur Stress für euch beide. Wie wäre es also mit einem luxuriösen Shopping Erlebnis, nur ihr zwei, in aller Ruhe und im besten Fall mit einem Glas Champagner.

Aber wo kann man sowas machen? Nicht nur in München, Mailand oder Paris, sondern auch hier in Augsburg. Zum Beispiel im Modehaus Jung, bei „In Sachen Stil“ oder auch bei „Madame – anziehendes aus zweiter Hand“.

https://jung-modehaus.de/private-shopping/   
https://www.insachenstil.net/einkaufsbegleitung    
https://madame-secondhand.de/shopping-partys/    

 
Kochen und Shoppen war beides nicht ganz eures? Zum Glück haben wir noch eine dritte Idee in petto. Bevor wir diese preisgeben, erstmal eine Frage: Wie viele Bilder habt ihr mit eurer Mutter zusammen? Wahrscheinlich kaum welche, denn leider steht Mama meistens hinter der Kamera. Das könnt ihr ändern!

Hier Geschenk Tipp Nummer 3:
Ein gemeinsames Fotoshooting!

Bestimmt habt Ihr eurer Mutter schon mal ein Fotoalbum geschenkt, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Dieses Jahr machen wir das aber mal etwas anders. 

Denn wie sagt man so schön: „Jünger kommen wir nimmer zusammen“ warum also nicht den Moment professionell einfangen lassen und statt in Erinnerungen zu schwelgen neue Erinnerungen schaffen!

Augsburg ist voll mit großartigen Fotografen, bei denen Ihr euch super wohl fühlen werdet. Nur keine Scheu und Ungewissheit, jeder hat es verdient mal im Rampenlicht zu stehen.

Besonders die wichtigste Frau in eurem Leben – die Mama!