1
0
5
5°C

Mordprozess in Augsburg: Mann tötet Frau mit Messer und Hammer

Mordprozess in Augsburg: Mann tötet Frau mit Messer und Hammer
Ein Mann in Augsburg tötet seine Ex-Frau und will anschließend sich selbst umbringen - der Versuch scheitert jedoch. Ab heute beginnt der Prozess am Landgericht Augsburg gegen ihn. Die Angklage lautet: Heimtückischer Mord.
Am Landgericht Augsburg geht es heute um einen grausigen Mordfall. Ein 70 Jahre alter Mann aus Tunesien soll seine Ex-Frau getötet haben. Beweggrund ist laut Anklageschrift, dass sie sich von ihm hat scheiden lassen. Weil er wohl zudem an eine Verschwörung geglaubt hat und dachte, sie würde ihm schaden wollen, hat er ihr erst mit einem Messer die Kehle durchschnitten und ihr dann mit einem Hammer den Kopf eingeschlagen. Anschließend wollte er sich mit einem Teppichmesser das Leben nehmen, konnte aber noch gerettet werden. Weil er zum Tatzeitpunkt unter Schizophrenie gelitten hat, wird ihm im Zustand der Schuldunfähigkeit heimtückischer Mord vorgeworfen.