0
2
1
3°C

Legoland Günzburg: Mehrere Verletzte in der Achterbahn

Legoland Günzburg: Mehrere Verletzte in der Achterbahn
Eine Bahn war auf eine andere aufgefahren. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.
Achterbahn-Unfall im Freizeitpark Legoland in Günzburg: Mindestens 34 Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer, teilt jetzt die Polizei mit. Bisher war nur von neun Leichtverletzten die Rede. Offenbar hatte ein Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof stark abgebremst und war trotzdem einem stehenden aufgefahren. Wie das passieren konnte, wird noch geklärt. Die Kripo Neu-Ulm ermittelt. Die Achterbahn "Feuerdrache" fährt nach Parkangaben knapp 30 km/h schnell – kann aber wohl auch 60 erreichen. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort samt zwei Hubschraubern und der Höhenrettungsstaffel der Feuerwehr Augsburg.