1
3
1
15°C

Landsberg: Bootsfahrer stürzt über Staumauer

Landsberg: Bootsfahrer stürzt über Staumauer
...und kommt mit kleinen Verletzungen davon.
Die gute Nachricht ist: Er lebt, hat sich nur ein paar Schrammen zugezogen. Dabei war es eng am Samstagvormittag, er hätte ertrinken können. „Er“ ist 37 Jahre alt und Schlauchbootkapitän. Unterwegs war er in Landsberg auf der Lechstaustufe 15. Das war so entspannend, dass er einschlief. Und das Boot, das trieb und trieb… Richtung Staumauer. Menschen am Ufer schrien noch, aber der Mann wachte nicht auf. So tat es einen Rumms, und Boot und Kapitän stürzten acht Meter in die Tiefe, ohne dass sie da unter die Wasserwalze gerieten. Das war das große Glück. Außerdem waren zufällig Mitglieder der Wasserwacht vor Ort, die den Mann versorgten und vorsorglich ins Krankenhaus bringen ließen.