25.06.2026 - 14:55 Uhr
Landratsamt Dillingen rät zur Vorsicht bei toten Nagetieren

Wegen aktueller Krankheits- und Todesfälle:
Das Landratsamt Dillingen rät zu vorsichtigem Umgang mit toten Nagetieren wie Mäusen und Ratten. Es weist darauf hin, dass von ihnen und ihren Ausscheidungen Infektionskrankheiten auf den Menschen übergehen können.
Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehören Handschuhe, Atemschutzmaske, Desinfektionsmittel und Haushaltsreiniger. Der Kadaver gehört im verschlossenen Plastikbeutel in den Restmüll.
Teile diesen Artikel: