2
0
4
6°C

Krawallnacht von Augsburg wird Konsequenzen haben

Krawallnacht von Augsburg wird Konsequenzen haben
Wird es wieder mehr Einschränkungen nach der Eskalation vom Wochenende in Augsburg geben? Heute werden Stadt und Polizei dazu eine gemeinsame Pressekonferenz geben.
In Bayern sind seit dem Wochenende alle Augen auf Augsburg gerichtet. Grund sind die heftigen Auseinandersetzungen nach dem Deutschlandspiel am Samstag in der Innenstad. Laut Polizei haben sich rund 1.500 Menschen um den Herkulesbrunnen getummelt und haben gefeiert. Allerdings wurde die Stimmung gegenüber der Polizei und den Rettungssanitätern durch steigenden Alkoholpegel immer aggressiver. Es wurden hunderte von Flaschen geworfen und Menschen verletzt. Es kam zu immer mehr Auseinandersetzungen, also musste die Maxstraße geräumt werden. Für die Stadt ist klar, dass sie das nicht einfach so dulden wird und hat deshalb Konsequenzen angekündigt. Heute schon werden die verkündet.