0
0
3
0°C

Kleine Panne, große Wirkung auf der A96 westlich von Landsberg

Kleine Panne, große Wirkung auf der A96 westlich von Landsberg
Ein Pannen-Auto hat heute früh (ungewollt) eine ganze Unfallserie ausgelöst.
Gleich vorab: Niemand verletzt und nur rund 15.000 Euro Schaden. Aber es ging rund heute früh auf der A96 Richtung Lindau zwischen Landsberg und Buchloe. Auslöser war ein sauber auf dem Standstreifen abgestelltes Pannen-Auto. Erst kam ein Sattelzug, riss dessen linken Außenspiegel ab und fuhr weiter. Dann wollte ein Helfer rechts ranfahren, das übersah der Fahrer eines mit Sand beladenen LKW, es krachte, der Sand ergoss sich auf die Fahrbahn, in dem ein Sattelzug mit der Antriebsachse hängenblieb und dann alle drei Spuren blockierte. Es staute sich kilometerweit, hinten gab es noch einen Auffahrunfall und der Bergungskran des ersten Abschleppfahrzeugs war kaputt. Es war also alles geboten – dreieinhalb Stunden lang heute früh auf der A96.