4
1
8
17°C

Jetzt sind seine waghalsigen Motorradfahrten um Augsburg wohl erst mal vorbei

Jetzt sind seine waghalsigen Motorradfahrten um Augsburg wohl erst mal vorbei
Mit 150 km/h - und das nur auf dem Hinterrad seines Motorrads. Er nannte sich selbst "Gixxman" und stellte seine halsbrecherischen Fahrten in der Umgebung von Augsburg auf Youtube und Social Media. Vor Gericht wurde jetzt sein Führerschein entzogen.
Auf seiner Fahrt von der B17 über die B300 bis nach Dinkelscherben im Juni vorletzten Jahres fuhr er nach Videos teilweise innerorts mit bis zu 130 km/h, überholte Fahrzeuge nur auf dem Hinterrad und fuhr sogar bäuchlings und streckte dabei Arme und Beine von sich. Später, im August 2019, habe er sich noch mehrere waghalsige Überholmanöver auf der A8 im Raum Augsburg mit geringem Seitenabstand und Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h geleistet.
Wegen der Aktionen wurden dem 40-jährigen "Gixxman" vor Gericht Kraftfahrzeugrennen in zwei Fällen vorgeworfen. Er wurde verurteilt: 4000€ Strafe und ein Einzug der Fahrerlaubnis (Nicht lebenslänglich, er kann weine Wiedererteilung beantragen). Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
"Gixxman" nannte er sich wohl wegen seinem Motorrad. Die Suzuki GSX-R - Serie wird gerne mit Spitznamen "Suzuki Gixxer" genannt.