9
0
9
12°C

James Arthur: Sei live dabei!

James Arthur: Sei live dabei!
Am 12. Januar 2024 wird James Arthur in der Elbphilharmonie in Hamburg performen. Seinen Auftritt kann jeder, der möchte live und kostenlos streamen.
Das Konzert des Sängers findet in der Elbphilharmonie mit großem Orchester im Rahmen der Channel-Aid-Wohltätigkeitskonzerte statt. Der Auftritt wird bei YouTube, TikTok und auf Channel-Aid.tv gestreamt und mit jedem Klick werden Spenden für soziale Projekte gesammelt, denn die Werbeeinnahmen werden in Spendengelder verwandelt. In der Vergangenheit machten bereits Rita Ora, Bastille, Cro und Wincent Weiss bei der Veranstaltung mit. Auch dieses Mal war das Konzert schnell ausverkauft, nämlich innerhalb von 11 Minuten. 

Der 35-Jährige Popkünstler gilt als eine der bekanntesten Stimmen der jüngeren Popgeschichte. Auf Streamingdiensten folgen ihm bereits um die 37 Millionen Menschen, die seine Konzerte auch gerne besuchen. Trotz seiner Bühnenerfahrung, wird der Auftritt in der Elbphilharmonie aber auch für ihn eine Premiere, denn bisher hat er noch nie mit einem 50-köpfigen Orchester seine Songs performt. 

James selbst sagt über das Wohltätigkeits-Konzert folgendes: 
“Als die Anfrage von Channel Aid kam war mir sofort klar, dass ich diese Show spielen möchte. Das Konzept von Channel Aid ist großartig. Dazu diese besondere Location in Verbindung mit einem Orchester. Das war immer ein großer Traum von mir, der nun in Erfüllung geht. Ich freue mich riesig auf den einmaligen Abend Anfang des neuen Jahres.”

Hier gehts zum Stream (Start: 12.01.2024; 20 Uhr):