0
0
0
12°C

Hilfreiche Tools zur Bundestagswahl 2021

Hilfreiche Tools zur Bundestagswahl 2021
Die Bundestagswahlen rücken immer näher. Schon am 26. September setzen Augsburg und das Fantasyland wieder fleißig Kreuzchen. Aber: Gerade dieses Jahr stellt sich das Ganze als etwas schwieriger heraus. Niemand weiß, welche Partei bei der komplizierten Corona-Politik die beste Wahl ist.
Wir helfen Euch, die richtige Entscheidung zu treffen!

Es gibt einige Wahl-Tools, die helfen können in wenigen Schritten rauszubekommen, welche die richtige Partei für Euch ist.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem "Politnavi"? Diese Seite ist ein privates und unabhängiges Projekt. Hier müsst ihr knapp 40 Fragen beantworten, beziehungsweise eure Stellung zu bestimmten Situationen beziehen. Es gibt immer die Auswahlmöglichkeiten „Zustimmen“, „Überspringen“ und „Wiedersprechen“. Sobald ihr alle Fragen beantwortet habt, könnt ihr euch eure individuelle Position anschauen. Auf wissenschaftlichen Arbeitsergebnissen basierend wird eine extra auf euch zugeschnittene Grafikerstellt. In dieser Grafik werden alle großen Parteien in Form von Kreisen in einem Koordinatensystem dargestellt und anschließend wird deine Position eingezeichnet. Klingt hochmathematisch – ist aber auch für jeden Normalo einfach abzulesen.

So könnt ihr also anhand eurer Antworten zu bestimmten Themen herausfinden, welche Partei bei der Wahl am Ehesten für euch in Frage kommt.

Hier geht's zum Wahl-O-Mat

Zum Politnavi geht's HIER

Falls ihr noch weitere Tests machen wollt, um noch mehr Gewissheit zu bekommen, dann checkt die folgenden Seiten aus:
Parteien Test
Wahl-Test
Teste dich.de
Wahl-Swiper
Musik-O-Mat