10
0
3
7°C

Heftige Unwetter haben auch im Raum Augsburg für Schaden gesorgt

Heftige Unwetter haben auch im Raum Augsburg für Schaden gesorgt
Das schwere Unwetter in Bayern hat auch vor dem Regierungsbezirk Schwaben nicht Halt gemacht. Die Feuerwehr hatte mit Blitzeinschlägen und Wassermassen zu kämpfen.
Blitz, Donner und Wassermassen sind vor allem über dem Süden des Freistaats runtergekommen. In Augsburg hat man in den Straßen teilweise kniehoch im Wasser gestanden. Auch im Kreis Aichach/Friedberg wurde beispielsweise eine Wohnung geflutet, ein Blitz ist in eine Pferdekoppel eingeschlagen, Bäume sind umgestürzt und teils ist der Strom ausgefallen. Besonders betroffen war die Region um Wolfratshausen. Durch teils golfballgroße Hagelkörner wurden Autos schwer beschädigt. Teilweise verstopften die Gullis - es kam zu Überschwemmungen. Auch für heute sind wieder schwere Unwetter für das Fantasyland angekündigt.