0
0
2
4°C

Fit for Summer! Garten Edition

Fit for Summer! Garten Edition
Garten herrichten? Wenn dann jetzt!
Der Mai und Juni sind wichtige Monate für Gartenliebhaber. Endlich spielt auch das Wetter wieder mit, also der Startschuss den Garten Ready zu machen. Die Sommerblumen und Gemüsepflanzen dürfen wieder raus und auch die Gartenmöbel können aus der Winterpause geholt werden. Hier die besten Tipps, um den Garten Fit für den Sommer zu machen.

  1. Unkraut jäten:
    Am besten funktioniert´s, wenn es geregnet hat. Der Boden ist schön nass, so lässt sich das Unkraut ganz einfach rausziehen. Wer nicht auf den Regen warten will, sollte zuerst einfach den Boden etwas lockern und dann mit einem Unkrautstecher entfernen.
  2. Büsche und Gehölze schneiden:
    Ab Juni bis August sollten immergrüne Gehölze und Hecken in Form geschnitten werden. Es bilden sich dadurch neue Triebe und die Gewächse werden dichter. Aber nicht übertreiben mit dem Frisieren, vom März bis September dürfen Hecken nicht zu stark beschnitten werden, sonst könnte es sein, dass ihr die brütenden Vögel stört.
  3. Zeit für Gemüse und Aussaaten:
    Wenn ihr neues in eurem Garten pflanzen wollt, dann jetzt. Nach vier Wochen sollten sie das erste Mal gedüngt werden und wenn ihr Glück habt, könnt ihr euch nach ein paar Wochen schon über die erste Ernte freuen.
  4. Gartenmöbel herrichten:
    Um die Terrasse ein bisschen zu verschönern müssen natürlich die ein oder anderen Gartenmöbel her. Aber bevor ihr neue Möbel kauft, weil eure alten Polster zu dreckig sind, reinigt sie doch einfach mal. Und wer keine Lust hat das selbst zu machen, Polsterblitz erledigt das für euch. Polsterblitz statt Neukauf!