16.05.2025 - 08:52 Uhr
FC Augsburg präsentiert sich daheim gegen Union Berlin mit neuem Trikot

Gemacht für Augsburg: Das neue Heimtrikot der Saison 2025/26
Der FC Augsburg präsentiert sein Heimtrikot für die Saison 2025/26 – und das auf ganz besondere
Weise: Zum ersten Mal in der Bundesliga-Historie des FCA wird das neue Jersey beim letzten
Heimspiel der Saison vorgestellt. Wenn die Elf von Jess Thorup am Samstag, 17. Mai, (15.30 Uhr) auf
den 1. FC Union Berlin trifft, feiert das Trikot seine Premiere auf dem Rasen der WWK ARENA.
Hinter dem neuen Heimtrikot steckt ein monatelanger, kreativer Prozess: Im Januar 2024 rief der FCA
im Rahmen des Trikot-Contests „Uns’re Farben, Dein Design“ alle Fans dazu auf, eigene Entwürfe
einzureichen. Die Resonanz war überwältigend – über 2.500 Designs aus mehr als 20 Ländern
erreichten den Klub. Eine elfköpfige Jury wählte sieben Finalisten aus, über die anschließend exklusiv
die FCA-Mitglieder abstimmen durften. Knapp 5.000 Stimmen wurden abgegeben. Mit 37 Prozent
setzte sich das Design von Antonio Herrero (39) aus Spanien durch. Antonio, der den FC Augsburg
und die Bundesliga seit vielen Jahren mit Begeisterung verfolgt, wird beim Spiel gegen Union Berlin
live im Stadion dabei sein, wenn „sein“ Trikot zum ersten Mal getragen wird.
„Das neue Heimtrikot ist nicht nur optisch ein absoluter Blickfang, sondern auch ein einzigartiges
Projekt, das die enge Verbindung zwischen unseren Fans und dem Verein widerspiegelt. Der Trikot-
Contest, bei dem unsere Fans aktiv beteiligt waren, stieß auf riesiges Interesse. Zudem ist es das erste
Mal, dass wir das neue Trikot im letzten Heimspiel der Saison präsentieren und bereits im Vorfeld in
den Verkauf geben – ein echtes Highlight für uns alle“, erklärt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC
Augsburg.
Ein besonderer Dank richtet sich an den FCA-Ausrüster Mizuno, der durch seine Unterstützung dieses
Projekt möglich gemacht und aktiv am Trikot-Prozess mitgewirkt hat.
Design des neuen Heimtrikots
Das in Weiß gehaltene Trikot besticht durch einen rot-grünen Traditionsstreifen, der dynamisch
diagonal über das Trikot verläuft. Eine großflächig geprägte Zirbelnuss auf der linken Trikotseite
sowie das Gründungsjahr 1907 im Nacken unterstreichen die tiefe Verbundenheit zu Verein und Stadt.
Die rot abgesetzten Kragen- und Ärmelbündchen setzen zusätzlich einen stilvollen Akzent. Jedes
Trikot ist mit einem vorgeflockten „FC Augsburg“-Schriftzug versehen, wobei erstmals die
hauseigene FCA-Schriftart zum Einsatz kommt, die dem Design eine persönliche Note verleiht.
Ab Donnerstag online erhältlich
Ab Donnerstag, 15. Mai, um 19.07 Uhr ist das neue Heimtrikot online unter shop.fcausburg.de erhältlich.
Ab Freitag, 16. Mai, kann es auch in den Fanshops an der WWK ARENA und in der Maximilianstraße
zu den gewohnten Öffnungszeiten erworben werden. Zum Heimspiel gegen Union Berlin wird das
Trikot an allen Verkaufsständen rund um das Stadion erhältlich sein.
Das Heimtrikot wird in den Größen S bis 4XL für 89,95 Euro angeboten. Das Kindertrikot (Größe 116 bis
164) kostet 69,95 Euro. Das Heimtrikot im Frauenschnitt (Größe XS bis XL) für 89,95 Euro sowie für
Kleinkinder (Größe 92 bis 110) für 64,95 Euro und für Babys (Größe 62 bis 80) für 54,95 Euro wird zu
einem späteren Zeitpunkt ebenfalls erhältlich sein.
Weise: Zum ersten Mal in der Bundesliga-Historie des FCA wird das neue Jersey beim letzten
Heimspiel der Saison vorgestellt. Wenn die Elf von Jess Thorup am Samstag, 17. Mai, (15.30 Uhr) auf
den 1. FC Union Berlin trifft, feiert das Trikot seine Premiere auf dem Rasen der WWK ARENA.
Hinter dem neuen Heimtrikot steckt ein monatelanger, kreativer Prozess: Im Januar 2024 rief der FCA
im Rahmen des Trikot-Contests „Uns’re Farben, Dein Design“ alle Fans dazu auf, eigene Entwürfe
einzureichen. Die Resonanz war überwältigend – über 2.500 Designs aus mehr als 20 Ländern
erreichten den Klub. Eine elfköpfige Jury wählte sieben Finalisten aus, über die anschließend exklusiv
die FCA-Mitglieder abstimmen durften. Knapp 5.000 Stimmen wurden abgegeben. Mit 37 Prozent
setzte sich das Design von Antonio Herrero (39) aus Spanien durch. Antonio, der den FC Augsburg
und die Bundesliga seit vielen Jahren mit Begeisterung verfolgt, wird beim Spiel gegen Union Berlin
live im Stadion dabei sein, wenn „sein“ Trikot zum ersten Mal getragen wird.
„Das neue Heimtrikot ist nicht nur optisch ein absoluter Blickfang, sondern auch ein einzigartiges
Projekt, das die enge Verbindung zwischen unseren Fans und dem Verein widerspiegelt. Der Trikot-
Contest, bei dem unsere Fans aktiv beteiligt waren, stieß auf riesiges Interesse. Zudem ist es das erste
Mal, dass wir das neue Trikot im letzten Heimspiel der Saison präsentieren und bereits im Vorfeld in
den Verkauf geben – ein echtes Highlight für uns alle“, erklärt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC
Augsburg.
Ein besonderer Dank richtet sich an den FCA-Ausrüster Mizuno, der durch seine Unterstützung dieses
Projekt möglich gemacht und aktiv am Trikot-Prozess mitgewirkt hat.
Design des neuen Heimtrikots
Das in Weiß gehaltene Trikot besticht durch einen rot-grünen Traditionsstreifen, der dynamisch
diagonal über das Trikot verläuft. Eine großflächig geprägte Zirbelnuss auf der linken Trikotseite
sowie das Gründungsjahr 1907 im Nacken unterstreichen die tiefe Verbundenheit zu Verein und Stadt.
Die rot abgesetzten Kragen- und Ärmelbündchen setzen zusätzlich einen stilvollen Akzent. Jedes
Trikot ist mit einem vorgeflockten „FC Augsburg“-Schriftzug versehen, wobei erstmals die
hauseigene FCA-Schriftart zum Einsatz kommt, die dem Design eine persönliche Note verleiht.
Ab Donnerstag online erhältlich
Ab Donnerstag, 15. Mai, um 19.07 Uhr ist das neue Heimtrikot online unter shop.fcausburg.de erhältlich.
Ab Freitag, 16. Mai, kann es auch in den Fanshops an der WWK ARENA und in der Maximilianstraße
zu den gewohnten Öffnungszeiten erworben werden. Zum Heimspiel gegen Union Berlin wird das
Trikot an allen Verkaufsständen rund um das Stadion erhältlich sein.
Das Heimtrikot wird in den Größen S bis 4XL für 89,95 Euro angeboten. Das Kindertrikot (Größe 116 bis
164) kostet 69,95 Euro. Das Heimtrikot im Frauenschnitt (Größe XS bis XL) für 89,95 Euro sowie für
Kleinkinder (Größe 92 bis 110) für 64,95 Euro und für Babys (Größe 62 bis 80) für 54,95 Euro wird zu
einem späteren Zeitpunkt ebenfalls erhältlich sein.
Foto: FCA
Teile diesen Artikel: