2
1
3
14°C

Eurovision Song Contest 2022: Das sind die Finalisten!

Eurovision Song Contest 2022: Das sind die Finalisten!
Am Samstag, 14. Mai ist es wieder soweit: Der 66. Eurovision Song Contest findet statt, dieses Mal in Turin!
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und das Vereinigte Königreich konnten sich bereits für das Finale qualifizieren, Gastgeber Italien rutschte ebenfalls nach und mittlerweile stehen alle Finalisten fest:

Unter anderem konnten Armenien, Portugal und die Ukraine von ihrem Können überzeugen. Im zweiten Halbfinale setzen sich ebenfalls Länder wie Belgien, Tschechien, Polen, Schweden und Rumänien durch und werden schon bald um den Sieg vom Eurovision Song Contest singen.

Malik Harris tritt für Deutschland an
Der deutsch-amerikanischer Popsänger, Rapper und Songwriter Malik Harris ist Deutschlands Kandidat beim Eurovision Song Contest in Turin. Der 24-Jährige aus dem bayerischen Landsberg hat sich im März beim Deutschen Vorentscheid "Germany 12 Points" in Berlin in einem Sechserfeld klar durchgesetzt. Er tritt im ESC-Finale in Turin mit dem Song "Rockstars" an und startet von Position 13. 
Wir drücken Malik ganz fest die Daumen! :)




In dieser Reihenfolge treten die Finalisten an:
1. Tschechien
2. Rumänien
3. Portugal
4. Finnland
5. Schweiz
6. Frankreich
7. Norwegen
8. Armenien
9. Italien
10. Spanien
11. Niederland
12. Ukraine
13. Deutschland
14. Litauen
15. Aserbaidschan
16. Belgien
17. Griechenland
18. Island
19. Moldau
20. Schweden
21. Australien
22. Vereinigtes Königreich
23. Polen
24. Serbien
25. Estland