6
1
1
-2°C

ESC 2026: Neun Acts kämpfen um das Ticket nach Wien

ESC 2026: Neun Acts kämpfen um das Ticket nach Wien
Wer erobert das ESC-Ticket?
Beim „Eurovision Song Contest – Das Deutsche Finale 2026“ wird es am Samstag, den 28. Februar, spannend: Neun vielversprechende Acts treten gegeneinander an, um das begehrte Ticket für den ESC in Wien zu gewinnen. Ab 20:15 Uhr präsentieren die Doppelmoderatorinnen Barbara Schöneberger und Hazel Brugger die Show live aus Berlin.

Die neun Acts, die in diesem Jahr mit unterschiedlichsten Musikstilen begeistern, stellen ihre Songs vor – von Pop über Rock bis hin zu emotionalen Balladen und groovigen Sounds. Jeder Act bringt eine einzigartige Geschichte und Energie mit. Zu den Teilnehmern gehören unter anderem BELA, der in seinem Song „Herz“ von Liebe und Selbstzweifeln erzählt, die Indie-Pop-Band Dreamboys The Band und die charismatische Molly Sue mit ihrem emotionalen Power-Pop in „Optimist (Ha Ha Ha)“.

In einer zweistufigen Entscheidung wählt eine internationale Jury zunächst ihre drei Favoriten aus, bevor im zweiten Schritt das Publikum den Sieger bestimmt. Dieser Act wird Deutschland im Mai beim Eurovision Song Contest vertreten und für ein unvergessliches ESC-Erlebnis sorgen.