10
5
5
13°C

Eminem erneut Opfer eines Stalkers

Eminem erneut Opfer eines Stalkers
Stalker bricht schon zum dritten Mal in sein Haus ein
US-Rapper Eminem muss sich erneut mit einem obsessiven Fan herumschlagen: Ein 32-jähriger Stalker, ist bereits zum dritten Mal in eines seiner Häuser eingebrochen – dieses Mal traf er ihn fast im Wohnzimmer.

Der Täter ist kein Unbekannter
Schon 2019 und 2020 versuchte er, in Eminems Anwesen einzudringen. Beim zweiten Vorfall 2020 stand er dem Rapper sogar plötzlich gegenüber – und äußerte damals die verstörende Absicht, ihn töten zu wollen. Dafür wurde er zu fünf Jahren auf Bewährung verurteilt. Doch nach einem weiteren Gesetzesverstoß wanderte der Täter in den Knast – bis zu seiner Entlassung im Mai 2024. 
Nur kurze Zeit später kam es erneut zu einem Einbruch – wieder in Eminems Haus in Clinton Township, Michigan. Der Rapper war diesmal sogar vor Ort, kam aber glücklicherweise nicht direkt mit dem Eindringling in Kontakt.

Gericht spricht klares Urteil
Im anschließenden Prozess sagte Eminem selbst aus und sprach offen über die psychischen Folgen dieser wiederholten Zwischenfälle. Die Jury ließ sich nicht lange bitten: Nach nur 90 Minuten Beratung wurde der Stalker schuldig gesprochen – wegen Hausfriedensbruchs und Stalkings. Das genaue Strafmaß soll am 17. Juni 2025 verkündet werden.