0
0
1
8°C

Elton John gibt Konzert im Weißen Haus!

Elton John gibt Konzert im Weißen Haus!
US-Präsident Joe Biden und First Lady Jill Biden veranstalten am Freitag eine Feier im Garten des Weißen Hauses. Das Motto lautet: „A Night When Hope and History Rhyme“. Dort soll Sir Elton John mit einem Auftritt für sein Lebenswerk geehrt werden.
Der 75-jährige Sänger gilt als einer der wichtigsten Musiker aller Zeiten. Zuletzt würdigte er die verstorbene Queen Elizabeth II bei einem Konzert im kanadischen Toronto und widmete ihr einen Song, nachdem er von ihrem Tod erfahren hatte. Außerdem verhalf er Britney Spears vor wenigen Wochen mit ihrem gemeinsamen Hit „Hold Me Closer“ zu einem Comeback.

Während der Sänger am Freitagabend auf der Bühne performen soll und damit für sein Lebenswerk geehrt wird, sitzen alltägliche Helden, wie z.B. Lehrkräfte, Pflegepersonal oder Menschen, die sich gegen Diskriminierung einsetzen, im Publikum. Eingeladen wurden ca. 2000 Personen.

Neben der Ehrung von Sir Elton John, soll es um die „einigende und heilende Kraft der Musik“ gehen, wozu die beiden Gastgeber eine Ansprache halten werden.