0
2
4
9°C

Drake feiert ersten Oktoberfest-Besuch in München

Drake feiert ersten Oktoberfest-Besuch in München
Rapper Drake war zum ersten Mal auf dem Oktoberfest und zeigte sich in einem ganz besonderen Look
Rap-Superstar Drake (38) besuchte am Wochenende zum ersten Mal das Münchner Oktoberfest. Das hat sehr gut in seinen Terminkalender gepasst: Nach drei ausverkauften Konzerten in der Olympiahalle gönnte sich der Kanadier eine kurze Tour-Pause und mischte sich zusammen mit seinen Freunden unter die 50.000 Gäste im Schützenfestzelt.

Auffälliges Outfit und Wiesn-Style

Drake verzichtete auf traditionelle Tracht und erschien stattdessen in einer Vintage-Chanel-Latzhose aus der Herbst/Winter-Kollektion 1993, ein Modell, das einst von Supermodel Naomi Campbell getragen wurde und heute bis zu 13.000 Euro wert sein soll. Ergänzt wurde das Outfit mit reichlich Wiesn-Deko – eine Mischung aus Haute Couture und Festzelt-Charme, die ihm viele Blicke und Fotomöglichkeiten einbrachte.

Party-Marathon mit Bayern-Stars

Das war aber nicht die einzige Party, die Drake mitgenommen hat: Einen Tag zuvor hatte er den Hip-Hop-Club Bossy in München zur Partylocation für sich und seine Gäste gemacht. Unter den rund 300 Gästen befanden sich prominente Bayern-Stars wie Alphonso Davies und Jamal Musiala, die nach Verletzungen ebenfalls das Event genossen. Augenzeugen berichteten von einer ausgelassenen Stimmung, strenger Security und einer Party, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Sympathisch und bodenständig

Festwirt Ludwig Reinbold lobte Drake als „supernett“ und betonte, dass der Rapper sichtbar Spaß hatte, sich fotografieren ließ und keine Starallüren zeigte. Im Anschluss ging die Feier im VIP-Bereich von Käfers Wiesnschänke weiter.

Hoffentlich hatte er nach dem Party-Marathon jetzt auch genug Zeit zum Ausnüchtern. Denn seine Tour geht weiter - nächster Stopp des Rappers ist Hamburg am 22. und 23. September in der Barclays Arena.