11
0
4
18°C

Comedian Teddy Teclebrhan enthüllt seine Wachsfigur bei Madame Tussauds Berlin!

Comedian Teddy Teclebrhan enthüllt seine Wachsfigur bei Madame Tussauds Berlin!
Sechs Monate, mehr als 25 Künstler*innen und knapp 3.000 Arbeitsstunden brauchte es, damit aus den 200 Fotos und einzelnen Maßen eine originalgetreue Wachsfigur entstehen konnte.
"Zuerst dachte ich: 'Vielleicht haben die den Falschen gefragt', beschreibt Teddy Teclebrhan den Moment, als er die Anfrage von Madame Tussauds erhielt. "Aber es ist crazy, jetzt neben einer Wachsfigur von mir stehen zu können." 

Es dauerte insgesamt rund sechs Wochen, um allein den Kopf der Figur zu modellieren. „Es ist jedes Mal aufs Neue aufregend und spannend zu sehen, wie ein solches Projekt nach und nach Gestalt annimmt – im wahrsten Sinne des Wortes“, sagt Nadja Troublefield, General Managerin bei Madame Tussauds Berlin. „Bei Teddy war vor allem sein Tattoo am Unterarm einzigartig. Es wurde von unseren Künstler*innen per Hand aufgemalt.“

Allein für den Kopf der Figur wurden acht Kilogramm Wachs benötigt, die Augen in einem speziellen 3D-Druck-Verfahren gefertigt, damit wirklich jedes Detail der Iris dupliziert werden konnte. Ab sofort steht die Wachsfigur von Teddy Teclebrhan im Madame Tussauds für Gäste bereit für einmalige Selfies.

Alle Fakten zur Figur:
Gesamtgewicht: 50 Kilogramm
Herstellungsdauer: 6 Monate
Künstler*innen: 25
Arbeitsstunden: mehrere hundert pro Person
Haare und Augenbrauen: allein dafür brauchte es 140 Arbeitsstunden, es wird ausschließlich menschliches Haar verwendet
Augen: individueller 3D-Druck
Hautfarbe: 20 unterschiedliche Ölfarbtöne wurden verwendet, um die lebensechte Farbe nachzuempfinden

Bilder