4
1
16
15°C

Beyoncé bricht Rekorde

Beyoncé bricht Rekorde
„Cowboy Carter“-Tour ist die erfolgreichste Country-Tour aller Zeiten
Tour der Superlative
Beyoncé setzt neue Maßstäbe: Mit ihrer „Cowboy Carter“-Tour hat sie Musikgeschichte geschrieben und das gleich mehrfach! In nur drei Monaten spielte der US-Superstar 32 Konzerte und knackte dabei gleich 47 Rekorde, darunter den Titel "umsatzstärkste Country-Tour aller Zeiten".

Rekordumsatz in Rekordzeit
Laut Billboard brachte die Tour 400 Millionen US-Dollar ein – ein Wahnsinns-Erfolg bei nur drei Monaten Laufzeit. Noch beeindruckender: Beyoncé hält damit nun auch den Rekord für die kürzeste Tour, die je die 400-Millionen-Marke geknackt hat. Und das Beste? Platz 2 der Liste belegt ebenfalls sie mit ihrer „Renaissance“-Tour von 2023.

Weniger Städte, mehr Shows
Ein Highlight der Tourstrategie: In Städten wie New York, Chicago und London spielte Beyoncé gleich mehrfach, teils bis zu sechs Shows pro Stadt. Damit stellte sie auch den Rekord für die meisten Auftritte in einer Tournee auf.

Auch das dazugehörige Album „COWBOY CARTER“ sorgte für Furore: Beyoncé wurde zur ersten Schwarzen Frau, die Platz 1 der US-Country-Charts erreichte und gewann sogar Grammys für das beste Country-Album und Album des Jahres.