0
0
1
9°C

Amazon bald wie TikTok?

Amazon bald wie TikTok?
Amazon testet gerade eine neue App-Funktion, die sehr an TikTok erinnert: Kurze Videos und ein Nutzer-Feed sollen andere Kunden von Produkten überzeugen. Das „Inspire“ genannte Feature bietet auch eine Like- und Teilen-Möglichkeit.
Nach Meta und Google sucht nun auch Amazon nach Möglichkeiten, um kurze Videos im TikTok-Stil auf der Plattform unterbringen zu können. Interne Tests laufen bereits, wie Mitarbeiter verraten haben.

Amazon plant demnach unter dem Namen „Inspire“ eine Art Shopping-Feed, in der neben Bildern auch Videos in der mobilen App zu sehen sind. Kunden haben zudem die Möglichkeit, Inhalte mit einem Like zu versehen oder mit anderen zu teilen. Ein Kauf der gezeigten Produkte ist selbstverständlich auch möglich.

Offiziell bestätigt hat Amazon die neue Funktion noch nicht. Ein kleines Detail könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass der Konzern mit „Inspire“ viel vorhat. Statt die Shopping-Videos irgendwo in der App zu verstecken, sind sie im gerade laufenden Test prominent mit einem eigenen Symbol in der unteren Menüleiste der App zu finden. Ein Diamant-Symbol weist auf den Shopping-Feed hin

(Quelle: Wall Street Journal)