1
5
2
15°C
7m309383-freigestellt_c_02

Als zertifizierter LTC-Coach gibt Viola Impulse, wie man achtsamer durch den Arbeitstag kommt.

Es geht um Themen wie Selbstliebe, Stille, Selbstwert, Werte, Wahrnehmung, Wahrhaftigkeit, mentale Entspannung und Entwicklung, Gesundheit und viele weitere.

Noch mehr über Viola erfahrt Ihr hier.


Wollt ihr Kontakt mit Viola aufnehmen?
Dann schreibt ihr einfach eine Mail an viola.zwetschke@fantasy.de

Jetzt geht es um nichts, genauer gesagt um „Stille“. Wozu soll Stille denn helfen?

Etwas, das ihr sowieso immer macht, auch wenn ihr schlaft. Atmen. Wieso ist die richtige „Atmung“ so wichtig?

Alles zu Affirmationen. Affir-was?

Jetzt mit ganz viel Lieeeeeebe für euch. Nur wer soll denn wem Liebe geben? 

Dankbarkeit ist super wichtig. Nur, Dankbarkeit wofür denn?

Mit kleinen Schritten zum Ziel. Wie funktionieren die mini-steps?

Essen spielt grundsätzlich eine sehr wichtige Rolle im Alltag, eben auch wenn es um Achtsamkeit geht..

Viola, was ist denn die Komfortzone?

Viele Menschen denken, dass sie “nicht genug” sind, warum eigentlich? 

Nach einem stressigen Arbeitstag, Viola, wie entspannst du da am besten?

Durch Energie sparen wird der Alltag leichter. Nur wie geht das?

Seid ihr eifersüchtig? Eifersucht ist in Beziehungen ja oft ein großes und nerviges Thema, und oft sind wir selbst dafür verantwortlich.

Das triggert mich, sagen gerade so viele, aber was heißt das eigentlich?

Unser Gehirn denkt ja den ganzen Tag, und immer mehr hört man in dem Zusammenhang den Begriff Glaubenssätze. 

Jetzt geht es um die Art des Umganges mit sich im Vergleich zu anderen:

Achtsamkeit ist wichtig für unser Wohlbefinden, Viola hast du ein paar Beispiele für kleine Übungen im Alltag?

Der Tipp heute ist mal ganz anders, da muss ich nämlich gar nichts machen, oder?

Heute geht es mal wieder um Bewusstheit, also das Leben bewusst schön gestalten. Und dazu hat Viola erst mal eine Frage an euch:

Schon mal was von Waldbaden gehört? Das tut anscheinend richtig gut, meint Moderatorin und Coachin Viola

Schaut hin, wenn ihr schmerzhafte Erfahrungen gemacht habt, sagt unsere Achtsamkeits-Expertin:

Gebt ihr viele Ratschläge? Das ist gar nicht unbedingt so gut...

Heute geht der Blick in unseren Bauch, genauer gesagt unseren Darm, denn da entsteht tatsächlich ein Glückshormon:

In diesem Tipp gehts um Musik:

Könnt ihr gut nein sagen? Unsere Coachingexpertin Viola sagt, nein sagen ist richtig wichtig:

Sagt ihr, was ihr fühlt? Auch wenn es euch schwer fällt?

Wurdet ihr schon mal geghostet? Dafür kann es diverse Gründen geben, und da geht es meist nicht um euch:

Irgendwas ist ja immer, die Frage ist nur, wie reagiert ihr darauf?

Na, schaut ihr abends viel Fern und haut euch die Süßigkeiten kiloweise rein? Das könnte einen Grund haben...

Man kann zu viel und zu wenig wütend sein, heute sprechen wir über Menschen, die viel und schnell wütend sind:

Zum Thema Wut gibt es zwei Feel Good Tipps, einmal für zu viel Wut im Leben (siehe Tipp Nr. 29), und jetzt geht es um zu wenig Wut im Leben

Wie geht es euch denn körperlich gesehen? Fühlt ihr euch gesund?

Sprichwörter, die wir uns immer wieder sagen, stimmen gar nicht unbedingt, wenn man sie mal auseinandernimmt

Denkt ihr über einen Jobwechsel nach?

Mit ein bisschen Struktur kann der Alltag viel leichter werden

Viola hat euch die besten Tipps und Tricks aus ihrer Coachingpraxis für persönliche Weiterentwicklung in den Radio Fantasy Feel Good Tipps. Da darf auch die positive To-Do-Liste nicht fehlen:

Ihr habt eh schon zu wenig Zeit für alles und wollt euch nicht zu noch mehr Sachen verpflichten? Dann kommen jetzt spannende Tipps:

Achtsamkeit, das neue Triggerwort:

Stellt ihr manchmal in Frage, ob das, was ihr über euch denkt, wirklich stimmt?

Und was haben jetzt Biosiegel mit dem Feel Good Tipp zu tun?

Sich Horrorszenarien auszudenken, also was euch oder euren Liebsten zustoßen könnte, ist total ungesund für euer Gehirn und euer ganzes System.

Warum ist klare Kommunikation so wichtig?

Was macht Unordnung mit euch?

Auch Nervosität ist ein Zeichen, wie es euch in euerm Innern geht:

Noch mehr Inspirationen findet Ihr hier:

Viola auf Instagram | Tief-Blick.de