Von: Marc Hofmann
28.05.2020 - 15:15 Uhr

Das sind unsere Lieblingsserien- und filme!

Habt ihr auch das Gefühl, während der Corona-Quarantäne sämtliche Filme und Serien, die es auf Netflix und Co. gibt, durchgeschaut zu haben? Es kommt einem fast schon so vor, als würde man länger nach Neuem suchen als der Film bzw. die Folge dann überhaupt dauert... Damit ihr nicht lange suchen müsst, geben euch unsere Moderatoren ein paar Tipps. Hier sind ihre Must-Sees:

Nick
Lieblingsserien:
  • House Of Cards - Und mit fünf Staffeln seid ihr auch erstmal gut versorgt.
  • Und nochmal viel zum Lachen: Brooklyn 99, Family Guy, South Park, Paradise PD & Rick and Morty
Lieblingsfilme:
  • Parasite - Ohne zu viel zu spoilern, aber vier Oscars hätte ich dafür nicht vergeben. Eher fünf. 
  • Deadpool 1&2 - Ryan Reynolds zwar maskiert - aber trotzdem in Höchstform. 
  • Sausage Party - muss man dazu was sagen? Anschauen, sich wundern und bloß nichts hinterfragen! Das ist die Devise. Achja... viel lachen! 

Jenny
Lieblingsserien:
  • 4Blocks - Weil ich extrem auf Action, Mafia und Drama stehe. Bin ja selbst ne Drama Queen. ;-)
  • Homeland - Weil diese Serie nie aufhört, spannend zu sein - auch nach acht Staffeln nicht - und weil ich extrem auf Psycho- und Agententhriller stehe. Mega empfehlenswert!
  • Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Meine absolute Lieblingsserie und jeden Tag ein Muss für mich!
Lieblingsfilme:
  • Contagion - Beschreibt die Zeit der Corona-Quarantäne echt mega gut! 
  • Gut gegen Nordwind - Wundervolle Liebesgeschichte, die von zwei Menschen gespielt wird, die sich nur durch das Schreiben von SMS lieben lernen. Ganz toll!
  • Das perfekte Geheimnis - Weil ich alle Filme mit Elyas M’Barek liebe!

Alex
Lieblingsserien:
  • Suits - Weil du dich dabei ertappst, wie du die Coolness der Nobel-Anwälte nachmachst und dein Umfeld damit beeindrucken willst.
  • House of Cards - Einfach mega gut inszeniert!
  • House des Geldes - Falls wir unsere übrigen Gesichtsmasken mal für einen Banküberfall verwenden könnten. ;-)
Lieblingsfilme:
  • Kingsmen 1&2 - Action-Helden-Verarsche-Modus an!
  • Robin Hood – Helden in Strumpfhosen: Ja, ich mag Filme, die sich über Klassiker lustig machen!
  • Inception - Vom Traum zum Traum im Traum immer eine Stufe tiefer ins eigene Unterbewusstsein abzusteigen. Jetzt, wo man so oft und lange wie möglich zuhause bleiben soll die perfekte andere Art des Reisens.

Sandra
Lieblingsserien:
  • The Witcher - Ich mag mystische Fantasygeschichten und die Story ist einfach cool aufgebaut. Außerdem ist der Typ echt ein Schnittchen! ;-)
  • Lock Keys - Ist eine Staffel zum Ggruseln und hin und wieder sind ein paar schöne Szenen zum Fremdschämen dabei.
  • The Mandalorian - Klar, für alle "Star Wars"-Fans das Must-See, besonders, wer wissen will, woher Meister Yoda kam und wie er zu dem wurde, was er dann ist.
Lieblingsfilme:
  • Shape of Water - Cooler Fantasystreifen, bei dem es um Liebe geht und um die Kommunikation.
  • "Star Wars"-Saga - Naja, die geht IMMER!
  • The Avengers - Geht auch irgendwie immer und weckt die Hoffnung, dass am Ende alles gut wird - passt also ganz gut in die heutige Zeit...

Dino
Lieblingsserien:
  • The Walking Dead - Ich liebe Zombies über alles! Bei der Serie gefallen mir aber am meisten die Geschichten und Dramen. Die Charaktere sind mega cool. Den einen hasst man und den anderen liebt man einfach. Auch wenn viele sagen, dass sich nach drei Staffeln alles wiederholt – mir egal! Ich kriege nie genug von Zombie-Verfolgungen mit Drama.
  • Haus des Geldes - Keine Serie ist soooo krass gut konzipiert - der Professor ist einfach nur genial. Jede Rolle hat etwas Besonderes und die Qualität der Staffeln ist gleichbleibend sehr gut.
  • How to get away with Murder - Hier lernt man, wie man erfolgreich mit einem Mord davon kommt. Klingt komisch, ist aber echt mega!
Lieblingsfilme:
  • Wir sind die Millers - Wenn ich was zum Lachen brauche.
  • Hachiko - Wenn ich was zum Weinen brauche.
  • Zoomania - Die Szenen mit dem Faultier sind LEGENDÄÄR. Neben "Coco" der beste Disneyfilm.

Nicole
Lieblingsserien:
  • Haus des Geldes - Nimmt in jeder Folge eine unvorhersehbare Wendung. Liebe es! 
  • Love is blind - Zeigt, dass Liebe wirklich blind machen kann und öffnet die Augen, dass Aussehen nicht alles ist. 
  • YOU - Du wirst mich lieben -  Geht um einen Stalker, der nach außen hin der liebe und nette Typ ist, aber hintenrum heftige Sachen abzieht. 
Lieblingsfilme:
  • Unsichtbarer Gast - Geht um einen Mann, dessen Leben von einem Tag auf den Anderen auf den Kopf gestellt wird, als er neben der Leiche seiner Affäre aufwacht. 
  • Lucky Number Sleven - 3 Wörter: Pferdewetten, viel Geld und Freundschaft! 
  • The Call - Leg nicht auf - Geht um einen Mann, der ein Mädchen entführt und bewusstlos in den Kofferraum legt. Der Polizei ist er nicht unbekannt. Er hat davor dasselbe schon einmal abgezogen. Das letzte Mädchen wurde tot unter der Erde gefunden. Es ist ein Lauf gegen die Zeit. 
photo by: pixabay.com