Von: Jenny Wendelberger
18.03.2020 - 09:44 Uhr

Jennys Fundstücke aus dem Netz

Ich hoffe es geht Euch allen gut da draußen! Eins gleich mal vorweg: Leute, glaubt nicht alles was im Netz steht!

Da sind sooo viele Fake-Storys am Start! Ich hab zum Beispiel gelesen, dass man „mit Luft anhalten checken kann, ob man infiziert ist“...Ist natürlich Bullshit.

Leere Supermarktregale
Fakt ist: Nach dem Motto „Grenzen dicht, Regale leer - Willkommen in der DDR“, werden immer noch ganz viele Bilder von leeren Supermarkt-Regalen gepostet. Finden viele lustig.. ABER: Dringender Appell von Experten: Lasst das lieber! Solche Fotos führen dazu, dass die Hamsterkäufe zunehmen, weil sich die Menschen denken „Oh Gott... ich muss schnell einkaufen, bevor‘s gar nix mehr gibt!“ Und das is ja Quatsch!  Deftiger „Knallhart-Post“ dazu kommt von Miley Cyrus! Sie twittert zum Thema Hamsterkäufe „Nicht jeder braucht jetzt jede Suppe im Laden, seid respektvoll und mitfühlend. Hört auf zu horten!“

Händewasch-Videos
Interessant ist auch die Meldung, dass einige Schnaps-Hersteller jetzt umschwenken, und jetzt Desinfektionsmittel herstellen. Gute Idee! Apropos Hände sauber halten. Auf YouTube gehen grad unzählige Händewaschen-Videos ziemlich steil!
Und wer’s gerne bisschen schärfer (oder besser SCHÄFER) möchte: Nackt-Modell Micaela Schäfer geht wegen der vielen abgesagten Events jetzt auch ins Homeoffice...und arbeitet wieder als CamGirl...

Not macht erfinderisch
... und genauso isses! Im Netz wird gerade ein 15-jähriger aus Berlin heftig abgefeiert. Der hat, als die Krise los ging, in nur zwei Tagen ein Online-Portal programmiert, über das sich Menschen Hilfe suchen oder Hilfe anbieten können. Mit 15!!! Wie geil is DAS denn bitte! 

Tipps von Paartherapeuten
In Zeiten, in denen viele gezwungenermaßen Zuhause „aufeinander hocken“, kann’s schon mal Spannungen geben. Und da hagelt es jetzt eben Tipps ohne Ende. Beispiel: „Gewöhnt Euch an, Euch gleich nach dem Wachwerden gegenseitig anzulächeln...“
Lustiger Kommentar von ner jungen Frau übrigens, unter einem Ratgeber-Post: „Wenn mich der Alte nervt, schick ich ihn einfach zum Klopapier kaufen, dann hab ich lange meine Ruhe!“

Infizierte Promis
Tom Hanks und seine Frau sind ja infiziert und in Australien in Quarantäne. Und er leidet sehr! Nicht unter Symptomen, sondern darunter, dass ihn seine Frau dauernd bei den Gesellschaftspielen abzockt, schreibt er auf Insta.
Und ein weiter Promi hat sich Corona eingefangen, und zwar der Typ der in "Games of Thrones" den Tormund spielt. Aber er sagt, er hat schon den Nachtkönig und die Armee der Toten überlebt...er wird auch das packen! Richtig so,mmer positiv bleiben!