Von: Marc Hofmann
08.01.2020 - 02:00 Uhr

Dschungelcamp2020 - Das müsst ihr wissen!

Wer ist dabei
Es ziehen wieder 12 mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten in den Dschungel. Wir haben hier unsere Top 5 der Teilnehmer/innen zusammengestellt:
  1. Raúl Richter: Viele von euch kennen ihn nur als den Sohn von Jo Gerner aus GZSZ. Im wirklichen Leben ist er Schauspieler und war unter anderem auch bei Let’s Dance zu sehen.
  2. Prince Damien: Nach seinem Sieg bei DSDS im Jahr 2016 ging‘s mit der Karriere nicht mehr ganz so bergauf. Jetzt versucht der Pop-Prince sein Glück im Dschungel - auffallen wird er da so oder so.
  3. Claudia Norberg: Der Name sagt euch jetzt erst mal nix? Sie ist die alte Frau vom Wendler. Und wenn man seine neue Freundin ansieht, dann passt alt in doppelter Hinsicht.
  4. Daniela Büchner: Bekannt geworden durch ihren mittlerweile verstorbenen Mann, Jens Büchner, mit dem sie damals in „Goodbye Deutschland“ zu sehen war. Auch im „Sommerhaus der Stars 2018“ fiel Daniela immer wieder auf, das wird sie im Dschungel garantiert auch tun – auch ohne Jens.
  5. Marco Cerullo: Model, Reality-TV Star und Seriendarsteller – das ist Marco Cerullo. Den kennt man, möchte man meinen. Wenn ihr trotzdem nichts mit dem Namen anfangen könnt, ab Januar dann aber mit Sicherheit!
Und das sind die restlichen Teilnehmer/innen
Sonja Kirchberger (Erotik Model), Sven Ottke (Ex-Boxer), Günther Krause (Ex-CDU Politiker), Elena Miras (Love Island Teilnehmerin), Anastasiya Avilova (Erotik-Model/Temptation Island Teilnehmerin), Markus Reinecke („Trödelfuchs“) und Antonia Komljen (DSDS Teilnehmerin)

Was ist neu
- Es werden in der neuen Staffel keine lebenden Tiere mehr verspeist, das war die Forderung von Tierschützern.
- Es gibt kein Lagerfeuer. Das liegt an der aktuellen Buschbrandgefahr in Australien. In der britischen Version haben die Kandidaten einen Gaskocher bekommen.
- Vielleicht gibt es in der nächsten Ausgabe eine Badewanne und Fitnessgeräte für die Stars –auch das hat es für die britischen Dschungelbewohner gegeben.

Wo und wann läuft’s im TV
Die 14. Staffel des Dschungelcamps startet am 10 Januar um 21:15 bei RTL und läuft ab da zwei Wochen lang jeden Tag.
Das Finale findet am 25.Januar um 22:15 statt. Einen Tag danach um 20:15 gibt es das große Widersehen mit allen Kandidaten.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim mitfiebern! ;)