Von: Natasa Bubalo
13.08.2019 - 15:50 Uhr

Ed Sheeran auf der Überholspur

Millionen verkaufte Alben, ausgebuchte Touren und Stars, die Schlange stehen, um mit ihm zu arbeiten. Ed Sheeran ist zurzeit einer der erfolgreichsten Musiker der Welt und schafft es immer wieder, uns mit neuen Hits und Ohrwürmern zu begeistern. Erst kürzlich hat er den Weltrekord der umsatzstärksten Live-Tour mit Einnahmen von über 700 Millionen US-Dollar gebrochen.

Was ist sein Geheimrezept?

Mit 11 Jahren bekam Ed seine erste Gitarre geschenkt, woraufhin er anfing zu singen und zu komponieren. Im Alter von 16 Jahren zog er nach London und spielte in Pubs, Bars und auf der Straße. Nicht immer reagierte man positiv auf seinen Gesang und empfahl ihm immer wieder, Songwriter statt Sänger zu werden. Doch davon ließ er sich nicht beirren und zog nach Los Angeles um Musiker zu werden. 5 Jahre später war ihm bereits der Durchbruch gelungen und er spielte vor einer halben Million begeisterter Fans.

Erfolgreich und trotzdem bescheiden

Eins ist jedenfalls sicher: Mit seiner bodenständigen und sympathischen Art schafft er es immer wieder uns aufs Neue zu begeistern. Trotz all seiner Erfolge hat er nie vergessen woher er kommt und kann sein jetziges Standing als einer der größten Popstars aller Zeiten manchmal immer noch nicht fassen. Doch vielleicht ist es genau das, was wir an ihm lieben und was ihn so erfolgreich macht.


Quelle Foto: Instagram @teddysphotos