Von: Nicole Landgraf
18.07.2019 - 13:30 Uhr

Von Fantasie zur Wirklichkeit

"All unsere Träume können in Erfüllung gehen, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen."

Ein Zitat von dem Mann, der unsere Kindheit wesentlich stark geprägt hat: Walt Disney. Man blickt gerne auf die alte schwarz-weiß Micky Maus, Schneewittchen oder Bambi zurück. Aber auch Disney muss sich der Zeit anpassen. Von Fantasie zur Wirklichkeit oder anders gesagt von Zeichentrick zu Realverfilmungen. Viele bezaubernde Filme von Disney wurden jetzt schon realverfilmt. Alice im Wunderland, Cinderella, Dschungelbuch, die Schöne und das Biest,...
Und jetzt brandneu: der weltweit kommerziell erfolgreichste klassische ZeichentrickfilmKönig der Löwen. Ab gestern (17.07.19) läuft er in den Kinos und bringt wieder tausende von Menschen zum Weinen.

Und Disney hört nicht auf! Weitere Realverfilmungen sind geplant. Zum Beispiel Dumbo und Mulan.  
Ohne Zweifel ist es schön, die Disneyfilme neuaufleben zu lassen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Zeichentrickoriginale die Vorlagen und eigentlichen Ideen dahinter bleiben werden.

Den Trailer von König der Löwen seht ihr hier :) 
https://www.youtube.com/watch?v=WQgWBM9VcbQ
Das Video: