Von: Natasa Bubalo
19.10.2018 - 16:05 Uhr

„1999“ – Zeitreise in das Kult-Jahr

Bunter Lidschatten, Boybands und Hauptsache bauchfrei: Man muss kein Kind der 90er sein, um das Kult-Jahrzehnt zu lieben. Zu den größten Fans zählen auf jeden Fall Charli XCX und Troye Sivan. Als Dream-Kollaboration haben sie mit ihrer neuen Single eine Hymne an „1999“ verfasst. Ein bassgetriebener Electro-Retro-Track mit Ohrwurm-Garantie.

Doch das Musikvideo macht genauso viel Spaß wie der Song selbst. Charlie XCX stellte wie schon bei ihrem Song „Boys“ ihre Regiequalitäten unter Beweis. Das Video ist voll mit grandios gelungenen Anspielungen aus Musik, Film und Technologie aus dem Jahr 1999, wie beispielsweise Szenen aus Titanic, Sims oder Matrix. Verkleidet als Mitglied der Spice Girls tanzt die britische Songwriterin vor der Kamera während Troye unteranderem als Eminem überzeugt.

Wer also Lust auf eine Zeitreise hat, sollte sich definitiv das Musikvideo anschauen.
Das Video: