Von: Bettina Hoffmann
17.09.2018 - 15:45 Uhr

„The Dome“ ist zurück

Wer von euch erinnert sich noch an „The Dome“? 15 Jahre lang flackerte die Musikshow 4-mal im Jahr über die deutschen Fernsehbildschirme. Neben der deutschen Musikelite sind  internationale Künstler wie Lady GaGa, Justin Bieber oder David Guetta live bei diesem großen Event aufgetreten. 2012 wurde die Sendung jedoch aufgrund von schlechten Einschaltquoten eingestellt.

The Dome” feiert TV-Comeback

Doch jetzt können Fans wieder aufatmen: Die kultige Musikshow kommt zurück. Wann? Am 30. November ist es laut „RTL II“ wieder soweit - also exakt 6 Jahre nach der letzten Ausgabe. Und wo? Dort wo alles begann: in der König-Pilsner-Arena in Oberhausen. Wem eine Konzertkarte zu teuer ist (ab 43 Euro), kann einen Tag später die Show um 18:15 Uhr als Aufzeichnung bei RTL II genießen.

Darauf könnt ihr euch freuen

„The Dome“ will mit einem neuen Showkonzept Teenager, junge Erwachsene und Familien überzeugen. Der Fokus soll nicht mehr alleine auf das Bühnenprogramm gelenkt werden, sondern auch auf das, was sich hinter den Kulissen abspielt. Das Moderatoren-Team lässt der Sender noch genauso offen, wie das Line-Up, welches größtenteils von Universal und Sony Music stammen wird. Doch auch erfolgreiche Influencer und vielversprechende Newcomer werden Teil der Sendung sein.

Es bleibt also spannend!

Foto: de.wikipedia.org/wiki/The_Dome