Von: Julia Herbst
12.06.2018 - 16:00 Uhr

Die EU lässt was für euch springen

Mit dem Zug Europa erkundschaften - Ein Traum vieler Jugendlichen.

Die EU macht dies jetzt möglich und das sogar umsonst.


Im Zeitraum vom 12. bis zum 26. Juni können sich alle, die zwischen dem 02.07.99 und dem 01.07.00 geboren sind, auf eines von insgesamt 15.000 gratis Interrail Ticket bewerben.

Die Aktion startet die EU dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Ziel, Europa für junge Menschen attraktiv zu machen.

Bewerben kann sich jeder 18-jährige EU-Bürger, der seine Reise zwischen dem 09.07.18 und dem 30.09.18 antreten und zwischen einem und maximal vier EU-Länder bereisen möchte. 
Im Bewerbungsquiz müsst ihr fünf Fragen über die EU beantworten. Klingt jetzt nicht wie ein Hexenwerk.
Also ab auf die Website und fordert euer Glück heraus: http://europa.eu/youth/discovereu_de

Wer dann am Ende zu den voraussichtlich 2427 Glücklichen aus Deutschland gehört, darf in seiner maximal 30 Tage andauernden Reise so oft mit Zug, Bus oder Fähre fahren wie er möchte.
Einzige Bedingung: Ihr müsst danach drüber berichten.

Da wir leider zu alt und damit raus sind, kommt das Angebot für uns nicht in Fragen.
Euch drücken wir aber ganz doll die Daumen!